Benutzer Diskussion:Klausi

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das sieht ziemlich nach spam aus, evtl sollte man den nutzer sperren. --EgoBrain 16:34, 28. Dez. 2011 (CET)


Hab gesehen du hast das Bild für Datenkommunikation korrigiert, das mir in die Materialien gerutscht ist. DANKE! Wie bringe ich das direkt nur auf die Subseite, hab gesucht aber nix gefunden?? --Mop 10:39, 21. Sep. 2010 (CEST)

Dafür kannst du Spezial:Hochladen verwenden. --klausi 10:42, 21. Sep. 2010 (CEST)
thx--Mop 14:15, 21. Sep. 2010 (CEST)

Ich glaub ich hab da was kaputt gemacht. Seltsamer Weise erscheint jetzt das Beispiel 88 von SS10 unter den Materialien, gesondert von allen andern. Vlt kannst du mir helfen des zu fixen, hab keine Ahnung, was ich da angestellt hab, --Psygate 21:42, 30. Mär. 2010 (CEST)

Auf welcher Seite erscheint es gesondert? Ich sehe nix auffälliges. --klausi 10:45, 31. Mär. 2010 (CEST)
Ah, es hat die [[Kategorie:Materialien]] gefehlt, hab das gefixt. --klausi 10:48, 31. Mär. 2010 (CEST)
Danke! --Psygate 15:16, 1. Apr. 2010 (CEST)

Die Angabe von SS10 und SS07 ist eben nicht die selbe. Deshalb war sie auf einer neuen Seite. Die Funktionen sind verschieden. Jetzt steht am Anfang der Seite eine völlig andere Angabe als ich vorgeschlagen habe... Plz move back? --Psygate 01:16, 25. Mär. 2010 (CET)

Hab das mal gemacht, der mensch hat recht ;-) --Thomarsch 03:22, 25. Mär. 2010 (CET)
Ups, sorry für den Irrtum. --klausi 11:21, 25. Mär. 2010 (CET)

Die Angabe wurde nicht verändert sondern korrigiert; sie war falsch ins Wiki eingetragen. Sowohl die Angabe auf dem Übungsblatt auf die sich die Seite (TU_Wien:Mathematik_2_UE_(diverse)/Übungen_SS09/Beispiel_235) bezieht (235 von 2009) als auch der verlinkte thread im informatik-forum (f.thread:61332) zur älteren, aber identischen Aufgabe (228 von 2007) behandelt die Aufgabe mit der von mir korrigierten Angabe (wie in meiner Anmerkung beschrieben, 4 statt 10). Martin


Materialien-Namensrichtlinie kannte ich noch nicht - danke! (: --Ra 14:49, 18. Sep. 2008 (CEST)


was bringt der abschnitt "Dauer der Zeugnisausstellung"? 1. kann es sich jederzeit ändern, 2. wen interessiert's (wenn man nicht gerade sein studium abschließen will, aber da muss man sich sowieso bzgl. schnellerer zeugnisausstellung mit der lva-leitung in kontakt setzen) --mdk 14:13, 4. Jan 2007 (CET)

Ich finds gerade für Leute, die ihr Studium abschließen wollen, interessant schon im Vorhinein zu wissen, wo es _wahrscheinlich_ länger mit dem Zeugnis dauern wird und wo nicht. Außerdem: Wenn sich dann schön langsam alle mit der LVA-Leitung in Kontalt setzen, dann wird das System zusammenbrechen. Das sollte nicht die Regel sondern eher die Ausnahme sein. --klausi 14:32, 4. Jan 2007 (CET)


Einen Merge VoWi<->MTB fände ich äußerst sinnvoll. Gibts dazu mehr Infos?
Die zugehörigen Informatik-Foren hab ich mal bei zwei, drei Artikeln verlinkt. Tut nicht weh denk ich. (:
Ran 10:52, 21. Jun. 2007 (CEST)

Konkrete Infos gibt es noch nicht. Eigentlich habe ich das mit dem Verlinken umgekehrt gemeint: Im Informatik-Forum sollte in jedem Subforum auf den bzw. die korrespondierenden VoWi-Artikel verwiesen werden (vielleicht z.B. in einem Sticky-Thread). Die umgekehrte Verlinkung wie du meinst ist natürlich auch sinnvoll. --klausi 12:10, 21. Jun. 2007 (CEST)

Bot[Quelltext bearbeiten]

Könntest du deinen Bot zur Bot-Usergroup hinzufügen? Dann würden seine Änderungen standardmäßig nicht mehr in den Recentchanges erscheinen. --mdk 15:55, 18. Jan. 2008 (CET)

Gute Idee, aber momentan vertraue ich ihm noch nicht so recht, er verhält sich nicht ganz deterministisch ... --klausi 17:24, 18. Jan. 2008 (CET)

Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Schon gefunden!

Bitte versionhistory löschen[Quelltext bearbeiten]

hi, könntest du bitte die versionshistory von meiner benutzerseite löschen? wäre echt klasse.

Elundril 23:30, 30. Nov. 2009 (CET)

Simulation VO[Quelltext bearbeiten]

Ich hab Simulation VO/LU zusammengelegt da sie auch nur gemeinsam benotet werden, hätte das damals gleich so anlegen sollen, sorry. Kannst du Simulation VO bitte löschen? danke Apo 10:00, 26. Jan. 2010 (CET)

siehe TU Wien Diskussion:Simulation VO/LU (Breitenecker)‎ --klausi 10:08, 26. Jan. 2010 (CET)

prolog-Source[Quelltext bearbeiten]

Danke,

bei dem Beispiel, dass du mir gepostet hast, ist noch eine Anomalie in dem kind_von, dass Prädikat kind_von gehört zur Gänze in einer Farbe.

Uhrzeit des Servers[Quelltext bearbeiten]

Hi, wollte nur sagen, die Uhrzeit des Servers geht um eine Stunde nach.

Du kannst die Uhrzeit für dich unter den Einstellungen ändern. --klausi 16:23, 29. Jun. 2010 (CEST)

Mathe Übungstest "Template"[Quelltext bearbeiten]

Bei den Mathe2 Materialien gibt es einen gewissen Wildwuchs an Seiten für die Beispiele der Übungstest. Was wäre die gewünschte Form dafür? Die Lösungen als Unterseiten zu den einzelnen Unterseiten, oder alles in einer Seite? Ich mag das ein bisschen aufräumen, aber keinen "EditWar" starten.

Hm, ich würde sagen eine Seite pro Übungstest sollte reichen, wo alle Gruppen mit den Angaben gelistet sind. Auch die Lösungen können dann entweder gleich inline bei den Angaben eingefügt werden, oder separat unterhalb. --klausi 21:21, 2. Dez. 2010 (CET)
ich find's gut so wie's ist. eine seite als übersicht mit allen übungsgruppen, pro test eine unterseite mit lösungen. ich seh da nicht so wirklich eine wildwucherung. es ist konsistent so wie es ist. /add vielleicht könnte man die übersichtsseiten in "Übungstests" umbenennen --thomas 23:57, 2. Dez. 2010 (CET)
Hab die Ausarbeitungen jetzt als Unterseiten der Übungstests verschoben, dann is die Materialien-Seite nicht so überladen. --klausi 10:33, 3. Dez. 2010 (CET)
das war glaub ich clever. hoff ich leg's jetzt auch richtig an :) --thomas 23:26, 7. Dez. 2010 (CET)