Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ablauf: SS19
== Ablauf ==
noch offenNach der Anmeldung findet ca. in der Mitte des Semesters die erste Vorlesungseinheit mit Anwesenheitspflicht statt. Dort wird dann—wie bei den Rechts-LVAs üblich—die endgültige Anmeldung vorgenommen. Die weiteren Vorlesungseinheiten müssen nicht besucht werden. Die Übung ist dann bis ca. eine Woche vor der Prüfung zu erledigen.
== Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse ==
noch offenWer schon mit Gesetzestexten in Berührung gekommen ist, wird die Übung schneller erledigt haben. Ansonsten sind keine Vorkenntnisse notwendig.
== Vortrag ==
== Tipps ==
noch offenWie schon erwähnt ist zusätzliche Literatur von Vorteil. ''Einführung in das Privatrecht'' von ''Andreas Vonkilch'' wird in den Folien erwähnt. Ich selbst habe mir von einem Jus-Kollegen ''Bürgerliches Recht'' von ''Wolfgang Zankl'' ausgeliehen, welches das Meiste des Stoffs abdeckt.
== Verbesserungsvorschläge / Kritik ==
noch offenDer Übungsteil wird leider nicht über TUWEL abgewickelt. Feedback bekommt man nicht wirklich, das Zeugnis ist dann einfach da. Wer wissen will wie er/sie zu seiner/ihrer Note gekommen ist, muss wohl zur Einsichtnahme.
[[Kategorie:Wirtschaft und Recht]]
331
Bearbeitungen

Navigationsmenü