Changes

Jump to navigation Jump to search
no edit summary
Line 38: Line 38:     
== Übungen ==
 
== Übungen ==
noch offen
+
keine, zum Glück
    
== Prüfung, Benotung ==
 
== Prüfung, Benotung ==
noch offen
+
Es gibt einen umfangreichen Fragenkatalog zum Herunterladen, der sich sehr stark mit den von ihm online gestellten Unterlagen deckt (die Unterlagen sind noch etwas umfangreicher).
 +
 
 +
Es gibt von vornherein 3 Prüfungstermine Ende Jänner und Anfang Februar. Wenn diese drei Termine vor Ende der Anmeldefrist völlig befüllt sind, werden im Februar weitere Termine aufgemacht.
 +
 
 +
**ACHTUNG**: Selbst wenn ihr weit hinten auf der Warteliste für einen Termin seid: Bei jeder Prüfung melden sich letztlich in den 2 Tagen davor 50-70% wieder ab! Daher unbedingt aufpassen, dass ihr nicht auf die angemeldet-Liste reinrutscht!
    
=== Dauer der Zeugnisausstellung ===
 
=== Dauer der Zeugnisausstellung ===
Line 50: Line 54:     
== Unterlagen ==
 
== Unterlagen ==
noch offen
   
* {{Materialien}}
 
* {{Materialien}}
 +
* Buch "Makroökonomie" von Blanchard und Illing. Der Kauf ist für einen 1er völlig unnötig und nur empfehlenswert, wenn man sich weitergehend mit dem Thema beschäftigen will.
 +
* Von ihm bereitgestellte PDFs mit Text und Grafiken, siehe LVA-Homepage. Diese sind zur Prüfungsvorbereitung mehr als ausreichend. Ich stelle die nicht in die Materialien, weil er seine HP passwortschützt (allerdings wird das Passwort per TISS-News bekanntgegeben, also letztlich völlig unnötig) und nicht will, dass es weitergegeben wird. (=> Er will aus irgendeinem Grund nicht, dass die Unterlagen frei verfügbar sind.)
 +
* Fragenkatalog zur Prüfung
    
== Tipps ==
 
== Tipps ==
noch offen
+
* An alle Software-Engineers: Das Modul "Wirtschaft und Management" wird durch dieses Fach grandios aufgewertet. Trotzdem sollte man es sich äußerst gut überlegen, ob man sich das "IT-based Management" antun will, zu dem ich auch noch einen Eintrag hier verfassen werde, und das ebenfalls in dem Modul Pflicht ist.
    
== Verbesserungsvorschläge / Kritik ==
 
== Verbesserungsvorschläge / Kritik ==
66

edits

Navigation menu