TU Wien:Autonome, Mobile Roboter VO (Kopacek, Peter)

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche


Daten[Bearbeiten]


Inhalt[Bearbeiten]

Es wird ein grober Überblick über Autonome und Mobile Roboter bzw. humanoide Roboter gegeben. Kein formaler Inhalt, wenig Theorie. Jedoch ist auch für einen technikinteressierten Studenten nicht viel neues dabei.

Ablauf[Bearbeiten]

Der Vortrag ist geblockt an 4 Tagen jeweils 2 Stunden lang.

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten]

keine

Vortrag[Bearbeiten]

Der Vortrag ist sehr witzig gehalten, manchmal etwas langweilig und mit jeder Menge Anekdoten von Herrn Kopacek zur Welt der Roboter ausgeschmückt. Wobei jedoch immer die letzte Hälfte des Vortrages damit verbracht wird kleine Videos zum Thema zu sehen.


Prüfung, Benotung[Bearbeiten]

Es gibt reguläre Prüfungstermine. Hier kann ich nicht sehr viel über den Schwierigkeitsgrad bzw. Benotung sagen. Jedoch gibt es bei der Vorlesung eine Anwesenheitsliste und wenn man mind. 2 von den 4 mal anwesend war kann man am Ende des letzten Vorlesungstermins 4 Fragen auf einem Zettel beantworten die der Vortragenden aufsagt. Er meinte auch das Leute die regelmässig in der Vorlesung waren, keine Schwierigkeiten haben werden eine positive Note zu bekommen. :-)

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten]

noch offen

Zeitaufwand[Bearbeiten]

max. 4*2h

Unterlagen[Bearbeiten]

noch offen

Tipps[Bearbeiten]

Ist ein ziemlich einfaches Freifach!

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten]

noch offen