TU Wien:Bauen für Menschen VO (Korjenic)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ähnlich benannte LVAs (Materialien):

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vortragende Gerhard HuberChristian HuberAzra KorjenicErich StreitPeter TapplerFlorian Teichmann
ECTS 2,0
Alias Building for people (en)
Letzte Abhaltung 2023W
Sprache Deutsch
Mattermost bauen-fuer-menschenRegisterMattermost-Infos
Links tiss:207011
Zuordnungen
Katalog Transferable Skills


Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wurden verschiedene Expert*innen eingeladen die alle zum Thema "Bauen für Menschen" passen, welche jeweils einen 2h Vortrag gehalten haben.

zB über Fassadenbegrünung oder welche psychischen Auswirkungen diverse Gebäude-Designs auf Menschen haben. Es ging auch viel um den Klimawandel.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gab 10 Vorlesungen (online) mit jeweils 2h in denen verschiedene Expert*innen eingeladen werden.

Für einen positiven VO Abschluss muss ein Tuwel Test gemacht werden. Parallel ist man in einem Zoom-Call mit Aufsicht, bei welchem die Kamera eingeschalten sein muss.

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Keine notwendig.

Vortrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Übungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt keine Übungen in dieser VO.

Prüfung, Benotung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prüfung verläuft über Zoom und Tuwel.

Sind insg. 30 Single- und Multiple Choice Fragen. Bei den Multiple Choice Fragen sind min. 2 Antwortmöglichkeiten richtig.

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1 Woche

Zeitaufwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einen Nachmittag die Altfragen und Vorlesungen überfliegen reicht vollkommen für eine halbwegs gute Note. Wenn Vorkenntnisse in diesem Bereich bestehen wahrscheinlich noch weniger.

Unterlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wird eine Multiple Choice Prüfung sein. Jemand,der die Prüfung schon hinter sich hatte, hat eventuell Ahnung was in den Prüfungen gefragt wird??

- hab die Prüfung September 2023 gemacht. Es waren genau die Fragen aus dem Altfragenkatalog der hier auch wo verlinkt ist. Zusätzlich waren noch ein paar neue Fragen dabei. Aber sehr machbar, wenn man sich die Altfragen angeschaut hat.

Highlights / Lob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen