TU Wien:Digital Humanism VU (Knees)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ähnlich benannte LVAs (Materialien):

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vortragende Peter KneesJulia NeidhardtErich Prem
ECTS 3,0
Letzte Abhaltung 2023W
Sprache English
Mattermost digital-humanismRegisterMattermost-Infos
Links tiss:194072
Zuordnungen
Masterstudium Data Science Modul FDS/EX - Fundamentals of Data Science - Extension (Gebundenes Wahlfach)
Modul Wissenschaftliches Arbeiten (Pflichtfach)
Modul Wissenschaftliches Arbeiten (Pflichtfach)
Modul Wissenschaftliches Arbeiten (Pflichtfach)


Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen, bitte nicht von tiss oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wissenschaftliches Arbeiten

Vortrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Übungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Prüfung, Benotung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufwand ist sehr überschaubar. Insgesamt gibt es 3 Präsentationen und 1 Paper. Zu Beginn sucht man sich ein Thema aus einem Themenpool und ein Team (4 Personen). Auf Basis dieses Thema werden dann die 3 Präsentationen (Elevator Pitch, Intermediate, Final) gehalten und ein Paper (10 Seiten) geschrieben. Es gibt zwar offiziell eine Anwesenheitspflicht die wurde aber nie kontrolliert bei TU Wien Studenten. Hingegen bei Uni Wien Studenten wurde die Anwesenheit per Unterschriftenliste kontrolliert.

Ich habe die VU im WiSe23 gemacht. Unser Paper wurde mehr als 30 Seiten, und der Aufwand ist doch nicht so gering. Insgesamt um die zwei Wochen.

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dauert ewig, Anfang April gibt es noch immer keine Zeugnisse fürs WiSe23

Zeitaufwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Unterlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Highlights / Lob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Materialien

Diese Seite hat noch keine Anhänge, du kannst aber neue hinzufügen.