TU Wien:Distributed Algorithms VU (Schmid)/SS12 Quiz 2

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Aus dem Informatik Forum:

  1. aufgabe waren verschiedene aussagen (wahr oder falsch markieren) über kapitel 3 (zb. welche laufzeiten haben die LE-algorithmen) und kapitel 2
  2. waren fragen zu kapitel 2, beispiel einer safety und einer liveness property einer traced-based-execution oder so?
  3. war ein beispiel zu einem gegebenen scheduling das man irgendwie auf ein anderes umformen musste?!
  4. wie kann der adversary den algorithmus beschränken
  5. state transitions eines codestücks (if-anweisung) vollständig angeben (obwohl er in der VO meinte, "so das machen wir nur einmal, normalerweise macht man das eh nicht so")
  6. induktiver beweis über invarianten und configurations/executions, dass nur genau eine msg in transit ist...