TU Wien:Einführung in Management und Leadership für Techniker innen VU (Egger)

From VoWi
Jump to navigation Jump to search

Daten[edit]

Lecturers Robert Egger
ECTS 3
Alias Introduction to management and leadership for technicians (en)
When summer semester
Last iteration 2022SS
Language Deutsch
Mattermost einfuehrung-in-management-und-leadership-fuer-techniker-innenRegisterMattermost-Infos
Links tiss:060008, Homepage
Zuordnungen
Katalog Transferable Skills Wahlmodul Management und Leadership für Techniker_innen


Inhalt[edit]

noch offen, bitte nicht von tiss oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf[edit]

Die Vorlesung ist unterteilt in zwei Blöcke (1 Block pro Tag 09-16h). Man muss beide Übungen an dem Tag vor dem Test abgeben, um an dem Test teilnehmen zu können. Die ganze LVA ist daher in drei Wochen fertig (in SS22 war das der Zeitraum zw. 12.05. und 02.06.)

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[edit]

keine

Vortrag[edit]

noch offen

Übungen[edit]

SS22: Zwei Übungen:

  1. Übung 1: Eisenhower Matrix (Einzelarbeit)
  2. Übung 2: RACIS Matrix (Gruppen oder Einzelarbeit)

Prüfung, Benotung[edit]

SS22: Online MC-Test (Ergebnisse am gleichen Tag)

Dauer der Zeugnisausstellung[edit]

SS22; Test am 02.06. - Zeugnis am 27.06. (~3.5 Wochen)


Zeitaufwand[edit]

SS22: Bei mir war es zwischen 15-20h für die ganze LVA. (Bei manchen noch weniger)

Unterlagen[edit]

noch offen

Tipps[edit]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[edit]

noch offen

Attachments

This page has no attachments yet but you can add some.