TU Wien:Enterprise Information Systems VU (Schwaiger)/ss16 midterm

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Midterm 2016 SS

Aufgabe 1:
Zuordnung von 6 Begriffen. Welcher Begriff ist Input oder Output von welcher PDCA Aktivität. (Also 8 Felder mit 6 Antworten füllen) Dabei konnten die Begriffe mehrmals verwendet werden bzw. bestimmte Aktivitäten hatten mehrere Inputs/Outputs.
In der Prüfung hat sich keiner ausgekannt. (Welch (k)ein Wundern ;) )


Aufgabe 2:
Reamodell verfollständigen. Es war ein Maschinenkauf mit Vorsteuer richtig in einem gegebenem REA Modell zu beschriften. Wer kriegt die Vorsteuer, also welcher Agent. Beschriften welche Beträge wohin fließen etc.


Aufgabe 3:
PDCA Modell vervollständigen. Ein Modell war gegeben, es mussten die Bezeichnungen für Agents/Events eingefügt werden. Teilweise fehlten die Verbindungen, die mussten dann auch noch gemacht werden.


Aufgabe 4:
20 wahr-falsch MC-Fragen. Falsche Antworten geben Minuspunkte.
Waren recht faire Fragen eigentlich. Wichtig: Lernt auch die Namen von den Typen wer was gesagt/erfunden/verbessert hat, da gabs 2 oder 3 Fragen.


Zeitlich kein Problem, wenn auch nicht zu viel zeitlassen.