TU Wien:Grundlagen der Mikroökonomie UE (Siassi)

From VoWi
Jump to navigation Jump to search
Similarly named LVAs (Resources):

Daten[edit]

Lecturers Nawid Siassi
ECTS 3
Alias Priciples of Microeconomics (en)
Department Forschungsbereich Economics
When winter semester
Last iteration 2021WS
Language Deutsch
Mattermost grundlagen-der-mikrooekonomieRegisterMattermost-Infos
Links tiss:105621, Homepage
Zuordnungen
Bachelor Wirtschaftsinformatik Pflichtmodul WIW/GOE - Grundlagen der Ökonomie


Inhalt[edit]

Matura-Mathe sollte in diesem Fall genügen.

Vortrag[edit]

Die VO wird von einer anderen Professorin abgehalten, und die Übungen an sich auch von unterschiedlichen Tutoren.

Übungen[edit]

WS21: Es wurden drei Gruppen erstellt, anfangs waren davon 2 Präsenz und eine online. Hier geht es wirklich um "first come, first serve". Die Anmeldung verlief über TISS und ich habe sie beispielsweie verpasst, wollte mich jedoch für die online Gruppe anmelden (die war da schon voll), und nach glaube 2 oder 3 Mal anschreiben habe ich erst von Siassi eine Antwort bekommen und die war einfach nur kurz zusammengefasst in dem Sinne "pech gehabt". Die Übungen an sich finde ich bei meinem Tutor auch nicht so ganz gerecht, es werden so viele Fragen gestellt die nicht Mal in den Übungsblättern gefragt wurden. Also abschreiben lohnt sich nicht wirklich weil spätestens dann wenn man dran kommt fällt man auf die Schnauze. Man wird auch surprise-mäßig aufgerufen und nicht wie bei vielen anderen Kursen, am Anfang der Stunde um sich auch vorbereiten zu können. Die Beurteilung der Tafelleistung ist human.

Prüfung, Benotung[edit]

noch offen

Dauer der Zeugnisausstellung[edit]

noch offen

Zeitaufwand[edit]

Ich würde sagen wenn man sich in Mathe etwas leichter tut nicht so viel, doch wenn schon könnte die Übung sehr anstrengend werden. Wird von Übungsblatt zu Übungsblatt viel schwieriger.

Unterlagen[edit]

Foliensätze, und ein Buch.

Tipps[edit]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[edit]

Ich finde dafür, dass dieses Fach nur 3 ECTS wert ist, ist es viel zu streng bewertet. Ich habe das Gefühl das Professor Siassi denkt, dass dies das einzige Fach ist welches wir haben und legt viel zu viel wert drauf. Wir bekommen weder Musterlösungen zu den Hausübungen, noch haben wir eine Musterprüfung erhalten um wenigstens ein bisschen einen Einblick zu bekommen wie es abläuft.

Attachments

This page has no attachments yet but you can add some.