TU Wien:Grundlagen der Mikroökonomie UE (Siassi)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ähnlich benannte LVAs (Materialien):

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vortragende Nawid Siassi
ECTS 3
Alias Priciples of Microeconomics (en)
Letzte Abhaltung 2022W
Sprache Deutsch
Mattermost grundlagen-der-mikrooekonomieRegisterMattermost-Infos
Links tiss:105621, eLearning
Zuordnungen
Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik


Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matura-Mathe sollte in diesem Fall genügen.

Vortrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die VO wird von einer anderen Professorin abgehalten, und die Übungen an sich auch von unterschiedlichen Tutoren.

Übungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WS21: Es wurden drei Gruppen erstellt, anfangs waren davon 2 Präsenz und eine online. Hier geht es wirklich um "first come, first serve". Die Anmeldung verlief über TISS und ich habe sie beispielsweie verpasst, wollte mich jedoch für die online Gruppe anmelden (die war da schon voll), und nach glaube 2 oder 3 Mal anschreiben habe ich erst von Siassi eine Antwort bekommen und die war einfach nur kurz zusammengefasst in dem Sinne "pech gehabt". Die Übungen an sich finde ich bei meinem Tutor auch nicht so ganz gerecht, es werden so viele Fragen gestellt die nicht Mal in den Übungsblättern gefragt wurden. Also abschreiben lohnt sich nicht wirklich weil spätestens dann wenn man dran kommt fällt man auf die Schnauze. Man wird auch surprise-mäßig aufgerufen und nicht wie bei vielen anderen Kursen, am Anfang der Stunde um sich auch vorbereiten zu können. Die Beurteilung der Tafelleistung ist human.

Prüfung, Benotung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Zeitaufwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich würde sagen wenn man sich in Mathe etwas leichter tut nicht so viel, doch wenn schon könnte die Übung sehr anstrengend werden. Wird von Übungsblatt zu Übungsblatt viel schwieriger.

Unterlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Foliensätze, und ein Buch.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Highlights / Lob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich finde dafür, dass dieses Fach nur 3 ECTS wert ist, ist es viel zu streng bewertet. Ich habe das Gefühl das Professor Siassi denkt, dass dies das einzige Fach ist welches wir haben und legt viel zu viel wert drauf. Wir bekommen weder Musterlösungen zu den Hausübungen, noch haben wir eine Musterprüfung erhalten um wenigstens ein bisschen einen Einblick zu bekommen wie es abläuft.


Der Prof hat am Anfang der Stunde gesagt, dass die Übungsaufgaben welche wir in den UE Einheiten besprechen auch zur Prüfung kommen und genau so war es und kein Stück anders. Es gab nicht mal eine einzige kleine Überraschung. An denjenigen ober mir. Das nächste Mal einfach mitlernen und vllt so ein wenig zuhören was der Prof sagt.

Materialien

Diese Seite hat noch keine Anhänge, du kannst aber neue hinzufügen.