TU Wien:Operative Management-Tools für innovative Unternehmen LU (Fernandez De Retana, Carlos)

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

noch offen, bitte nicht von TISS oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf[Bearbeiten]

6 Vorlesungseinheiten mit Anwesenheitspflicht (Unterschriftenliste). Die Räume sind zwar für 4 Stunden reserviert, die Vorträge sind aber alle deutlich kürzer.

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten]

keine

Vortrag[Bearbeiten]

Herr Retana ist ein sehr guter Vortragender. Seine Einheiten sind interessant und kurzweilig. Die von Herrn Pietzka ziehen sich ein bisschen, sind aber auch okay.

Übungen[Bearbeiten]

keine

Prüfung, Benotung[Bearbeiten]

WS15: 15 Multiple-Choice Fragen (3 Fragen pro Themengebiet) im sechsten Vorlesungsblock. Um positiv zu sein sollten Hausverstand und Zuhören bei der Vorlesung reichen. Für eine gute Note vielleicht die Folien noch zwei, drei Mal durchlesen.

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten]

WS 2015: 2 Wochen

Zeitaufwand[Bearbeiten]

Hält sich in Grenzen.

Unterlagen[Bearbeiten]

Die Folien reichen zum Lernen und werden in TISS bereitgestellt.

Tipps[Bearbeiten]

Sehr zu empfehlen für alle, die sich für die Themen Unternehmensgründung und Startups interessieren.

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten]

noch offen