TU Wien:Operative Management-Tools für innovative Unternehmen LU (Fernandez De Retana, Carlos)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese LVA wird nicht mehr von dieser Person angeboten, ist ausgelaufen, oder läuft aus und befindet sich daher nur noch zu historischen Zwecken im VoWi.
Vortragende Markus Pietzka, Carlos Fernandez De Retana
ECTS 3
Links tiss:015093
Zuordnungen
TRS

Mattermost: Channel "operative-management-tools-fuer-innovative-unternehmen0"RegisterMattermost-Infos

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen, bitte nicht von TISS oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

6 Vorlesungseinheiten mit Anwesenheitspflicht (Unterschriftenliste). Die Räume sind zwar für 4 Stunden reserviert, die Vorträge sind aber alle deutlich kürzer.

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

keine

Vortrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herr Retana ist ein sehr guter Vortragender. Seine Einheiten sind interessant und kurzweilig. Die von Herrn Pietzka ziehen sich ein bisschen, sind aber auch okay.

Übungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

keine

Prüfung, Benotung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WS15: 15 Multiple-Choice Fragen (3 Fragen pro Themengebiet) im sechsten Vorlesungsblock. Um positiv zu sein sollten Hausverstand und Zuhören bei der Vorlesung reichen. Für eine gute Note vielleicht die Folien noch zwei, drei Mal durchlesen.

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WS 2015: 2 Wochen

Zeitaufwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hält sich in Grenzen.

Unterlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Folien reichen zum Lernen und werden in TISS bereitgestellt.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehr zu empfehlen für alle, die sich für die Themen Unternehmensgründung und Startups interessieren.

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Materialien

Diese Seite hat noch keine Anhänge, du kannst aber neue hinzufügen.