TU Wien:Software Engineering und Projektmanagement VO (Grechenig)/Prüfung 2015-04-28

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Theorieteil: Ähnliche Theoriefragen wie bei den Vorgängern, aber keine gleichmäßige Punkteverteilung von 6 Punkten.

Ad.1: Eine Frage war "Was ist Risiko?" bzw. musste man die Vorgestellten Bereiche des Risikomanagaments aufzeigen und beschreiben (ich vermute damit ist gemeint "Risikoanalyse, Risikobehandlung, Risikokontrolle und Risikoidentifikation")

Kreativteil: 1. a) Widersprüche und Fehler finden und Alternativen vorschlagen; b) Klassendiagramm zeichnen 2. a) Widersprüche und Fehler finden und Alternativen vorschlagen; b) Zustandsdiag. zeichnen 3. a) Entscheidungsfaktoren nach Boehm und Thurner beschreiben und anhand dieser entscheiden, ob ein agiles oder traditionelles Vorgehensmodell gewählt werden sollte b) Ein Vorgehensmodell basierend auf der Entscheidung in Punkt 3a) wählen und ausführlich erklären

Das Klassendiagramm war vom Umfang her geringer als bei den Prüfungen davor, aber es wurde ein Sequenzdiagramm ergänzt.