TU Wien:Visualisierung medizinischer Daten 1 VU (Sramek, Dimitrov)/Prüfung 2014-06-24

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir hatten zu 10 Prüfung in einem Konferenzraum. Professor war nett und verlies 2 Mal kurz dem Raum um Sachen zu holen während der Prüfung. Fragen wiedermal eher seine Klassiker.


Part 1

14. Can pre-aliasing be avoided and how?


Part 2

4. CT tomography, basic description and CT data characteristics

21. Specification of methods of density-based transfer functions

24. Sampling in volume rendering, problems and solutions


Frage 21 steht ohne "of methods" in der Fragenausarbeitung.


Nachdem ich auf die Prüfungen einen 1er bekommen habe gehe ich mal davon aus, dass meine Antworten (fast) komplett richtig waren.


Frage 14 und 24 habe ich fast 1:1 die Antwort aus der Ausarbeitung "Fragenausarbeitung 2013 - Google Doc" (https://web.archive.org/web/20180817172846/https://docs.google.com/document/d/1lYKSLAEj_OaxroOWmf4ELoOPkVp68cVhO77FqjhIOsc/edit)


Frage 4. habe ich noch ein wenig zusätzliches hingeschrieben (Spindel - CT, Reconstruction of images,...)


Frage 21. habe ich in anderen Worten wie in der oben genannten Ausarbeitung geschrieben (Opacity RGB)(, steht in anderen Ausarbeitungen eine spur einfacher drinnen). Außerdem 2 Bilder aus den Folien aufgezeichnet (die mit density based rot-gelb Köpfe inkl. Skala, soft hard tissue). Und noch erwähnt dass es nur 1dimensional ist, oft nicht reicht und man daher evtl. mehr berücksichtigen sollte = mehrdimensionale transfer functions.