TU Wien Diskussion:Algebra und Diskrete Mathematik VU (diverse)/Übungen 2023W/Beispiel 375

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Theoretische Grundlagen[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage vor, wir versuchen eine Zusammenfassung der theoretischen Grundlagen zu machen wie sie für das entsprechende Gebiet in den Beispielen wie z.B. TU Wien:Mathematik 1 UE (diverse)/Übungen WS06/Beispiel 231 gemacht wurde. --Mnemetz 21:57, 15. Dez 2005 (CET)

Theorie-Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Gute Idee, aber ich offe das es nicht zu umfangreicht wird, hab nämlich festgestellt, daß manche aus VO und dem Skriptum nicht wirklich schlau werden und viele Grundbegriffe mehr Verwirrung stifften als Klarheit schaffen. Wie z.B. Die Mengen aller Teilmengen (Potenzmenge) oder Die Menge aller möglichen n-elementigen bijektiven Abbildungen. Bleibt die Frage wie man die Bsp-Wiki hier organisieren will. Jedes Bsp in sich abgeschlossen, inkl. Theorie, oder einen Theorie-Faden, quasi Onlineskript mit VO-Ergänzungen, so wie du es schon hast, vielleicht etwas bsp.hafter. und bei den Übungsbsp die Links zur Theorie (wäre vermutlich das schlauste). Aber ich bräuchte mal dringen eine Wikieinschulung, weil ich brech mir die Finger beim editieren :-) Aja, ich (63836283) hab dich vor kurzem in meine ICQ-Userliste aufgenommen, wäre nicht schlecht, wenn wir zum einen oder anderen bsp. online komm. können.