TU Wien Diskussion:Network Services VU (Oberleitner)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hi,

warum genau brauch ich verteilte Systeme fuer die LVA? Deine weitere beschreibung klingt, als muesste mensch nur ein bissi linux administrieren koennen....

Mati 23:11, 29. Jun 2005 (CEST)

grundsätzlich finde ich ist verteilte systeme für beinahe jede netzwerk vorlesung wichtig, weil die basics vermittelt werden. wo du recht hast, ist ob es vielleicht eher eine empfehlenswerte vorr. als eine benötige vorr. Themen wie DNS, SSL, Protokolle etc werden natürlich erwähnt, aber eine gründliche Einführung wie in VS gibt es in NS nicht. Für die Übung selber braucht man es wahrscheinlich weniger, wobei die Konzepte des DNS für Bind Konfiguration natürlich helfen, für die Prüfung würde ich auch es auf jeden Fall empfehlen.

Ich stelle es mal unter empfehlenswert.

--Gidion 12:26, 30. Jun 2005 (CEST)