TU Wien Diskussion:Verteilte Systeme UE (Brandic)/JacORB demo WS07

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was mir spontan auffällt:

  • Ich würd das Starten von Client und Server ins Ant-File einbaun.
  • nc.unbind() und orb.shutdown() beim Beenden des Servers wären wünschenswert (ja, ich weiß, steht weder im JacORB-ProgrammingGuide noch in den Demos, die bei JacORB dabei sind).

Paulchen Panther 09:31, 31. Jan. 2008 (CET)

danke fuers kommentieren, paulchen. Das starten von clients hab ich immer in eigenen shells gemacht, weil man da den output besser sieht (i.e. fuers debuggen). nc.unbind() und orb.shutdown()? Irgendwie weigere ich mich, das anzuerkennen. -- Mati 14:47, 31. Jan. 2008 (CET)

Client.java[Quelltext bearbeiten]

Frage: braucht man da (da es ja hier ein reiner Client ist) ueberhaupt das POA? Das objekt wird nirgendwo verwendet. Oder hab ich sonst was vergessen? -- Mati 17:30, 31. Jan. 2008 (CET)