Uni Wien:Technische Praxis der Computersysteme 1 UE (Lamel)

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten[Bearbeiten]

Alle Funktionsbezeichnungen in diesem Artikel sind geschlechtsneutral zu verstehen.

Inhalt[Bearbeiten]

Grundkenntnisse in der Verwendung von Linux

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten]

  • Lesen
  • Schreiben
  • Bedienung eines Computers
  • Wie verwende ich eine Maus
  • ...

Vorlesung[Bearbeiten]

In Form einer begleitenden Lehrveranstaltung: Uni Wien: Technische Praxis der Computersysteme 1 VO (Lamel)

Übungen[Bearbeiten]

Es gibt genau 4 Übungseinheiten die im Durchschnitt etwas mehr als 2 Stunden Aufwand erfordern. Die Ausarbeitung der Beispiele erfolgt vor Ort, einem vorherigen Durcharbeiten daheim steht aber nichts im Wege. Die Beispiele können teilweise auch in Gruppenarbeit gelöst werden und waren eigentlich immer recht unterhaltsam.

http://wiki.winf.at/FRW#Technische_Praxis_der_Computersysteme_1

Literatur[Bearbeiten]

keine Ahnung

Zeitaufwand[Bearbeiten]

Es gibt zwei verschiedene "Versionen":

  1. Man geht jeweils zu den vier Übungen hin, löst die Beispiele dort und braucht dafür pro Übung ca. 2-3h. Bei der letzten Übung (Installationstermin) sind da eigentlich 90min mehr als ausreichend.
  2. Man löst die Beispiele zu Hause und kommt nur zum letzten Termin und gibt dann alle Beispiele auf einmal ab.

Es wäre aber glaub ich erste Version zu bevorzugen, da man nie weiß wie der letzte Termin abläuft :)