Hobbes-appeal.png
Sei bei der VoWi-Überarbeitungs-AGRU dabei!

https://fsinf.at/das-vorlesungswiki-vowi-braucht-dich-wieder

Diskussion:Willkommen im VorlesungsWiki

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Man könnte auf der Spezialseite ISBN-Suche "buch.de" durch "thalia.at" ersetzen. Das ist im Prinzip dasselbe, aber thalia.at ist für Österreich zuständig und zeigt die österreichischen Preise an. --Dimitrij 02:29, 27. Sep. 2007 (CEST)

sounds like an excelent idea... only, how do I do that? -- Mati 03:33, 27. Sep. 2007 (CEST)
Ich hab's jetzt gemacht. Zum Ausprobieren: ISBN 3-8273-7116-3 --Dimitrij 17:14, 27. Sep. 2007 (CEST)

Technische Mathematik

Wie einige vielleicht wissen, studiere ich seit diesem Semester auch Technische Mathematik. Ich denke, dass das VoWi-Konzept auch für TM Sinn ergeben würde. Nur: was wäre günstiger?

  • ein eigenes MathWi (oder so ähnlich); für LVAs, die in beiden Studien vorkommen, je ein Artikel in jedem Wiki
  • ein eigenes MathWi (o.ä.); LVAs, die in beiden Studien vorkommen, sind in einem Wiki beschrieben, im anderen gibt es nur einen Link
  • die Artikel betreffend TM-LVAs einfach im VoWi unterbringen

Was meint ihr? --mdk 01:44, 25. Jan. 2008 (CET)

Ich glaube wir könnten das schon im VoWi unterbringen (ein paar Vorlagen erstellen und die Nach-Studienplan-Seite ändern sollte nicht so viel Arbeit sein). --klausi 01:44, 29. Jan. 2008 (CET)
Ich wär für Variante 2, auch wenn Mathe der Informatik näher steht als Linguistik glaub ich doch, dass es nicht soviele Überschneidungen gibt. Es gibt ja genug Schwesternwikis inzwischen, die gezeigt haben, dass das Konzept aufgeht. Mit einem eigenen Wiki kann sich die technische Mathematik dann auch eher identifizieren. Doppelte Artikel machen keinen Sinn, ich würde den Artikel immer in das Wiki schreiben, dem die Fakultät der LVA eher zuzuordnen ist, und es aus dem anderen verlinken. lG, --Murmel 15:24, 29. Jan. 2008 (CET)

Infobox LVA

Hi. Besteht Interesse, die LVA-Daten-Absätze vielleicht ein eine hübschere Infobox, floating right, umzuwandeln? Ich hab mich ein bißchen gespielt, um zu sehen ob die Syntax irgendwie leicht ist, und das Ergibnis find ich ermutigend: Benutzer:Flo/LVA-Test (das soll noch nicht fertig sein, btw. Wenn noch andere Menschen das für eine potentiell gute Idee halten, würd ich mich ein bißchen weiterspielen, das ganze ein bißchen anhübschen, etc ... (eventuell kann ich auch argumentieren, warum ich das für eine gute Idee, Interface-technisch, halte. Beispiele auf Wikipedia für diese Art Formalisierung von häufig verwendeteter Info findet mensch btw. zuhauf) Flo 09:44, 21. Feb. 2008 (CET)

use thhps in mediawiki

hi can you help in howe can'i use https into my mediawiki my e-mail tahadart@gmail.com thank you

Wikifarm

Ist es Absicht, dass wiki:FSInf-Wikifarm für Normalsterbliche nicht zugänglich ist? --Dimitrij (Diskussion) 19:25, 1. Mär. 2016 (CET)