Hilfe:Übersicht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (typo)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC____NOEDITSECTION__
 
__NOTOC____NOEDITSECTION__
 
=== Was ist ein Wiki überhaupt? ===
 
=== Was ist ein Wiki überhaupt? ===
Wikis ermöglichen geniale Formen der Online-Zusammenarbeit. Im Wesentlichen ist es eine Artikeldatenbank die von jedem frei verändern werden kann. Daraus entstehen dann so Sachen wie dieser VoWi oder eben auch [http://www.wikipedia.org www.wikipedia.org], eine riesige Onlineenzyklopädie.
+
Wikis ermöglichen geniale Formen der Online-Zusammenarbeit. Im Wesentlichen ist es eine Artikeldatenbank die von jedem frei verändern werden kann. Daraus entstehen dann so Sachen wie dieses VoWi oder eben auch [http://www.wikipedia.org www.wikipedia.org], eine riesige Onlineenzyklopädie.
 
   
 
   
 
Weitere URLs zum Thema:<br />
 
Weitere URLs zum Thema:<br />

Version vom 16. April 2006, 14:17 Uhr

Was ist ein Wiki überhaupt?

Wikis ermöglichen geniale Formen der Online-Zusammenarbeit. Im Wesentlichen ist es eine Artikeldatenbank die von jedem frei verändern werden kann. Daraus entstehen dann so Sachen wie dieses VoWi oder eben auch www.wikipedia.org, eine riesige Onlineenzyklopädie.

Weitere URLs zum Thema:

MediaWiki

Schon gewundert warum VoWi Wikipedia so ähnelt? Das liegt daran dass wir dasselbe Wikisystem MediaWiki verwenden. :-)

WTF is VoWi?

Auf der Hauptseite gibts mehr dazu.

Wie kann ich mitmachen?

Verändern kannst du jeden Artikel, mit Ausnahme von wenigen geschützten, indem du auf "Bearbeiten" klickst. Du solltest dir vorher die Infos auf VoWi:Portal durchlesen.

Wie krieg ich selbst ein LVA Wiki hin, das so coole Sachen kann wie das VoWi?

Findest du hier: VoWi zum Selbermachen

Fragen, Beschwerden, Anregungen?

Derartige Anliegen bitte an Sys (E-Mail an Sys) oder Mati (E-Mail an Mati) adressieren, oder (besser) auf VoWi_Diskussion:Hauptseite einen Thread beginnen.