Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Für Leute, die bereits {{LVA|Funktionale Programmierung VU}} absolviert haben, sind die Übungsbeispiele schnell und einfach zu lösen. Wer noch nie funktional programmiert hat, muss sich etwas einarbeiten und mehr Aufwand betreiben, sollte es aber genauso schaffen (Lehrbehelfe von {{LVA|Funktionale Programmierung VU}} anschauen!).
: Ich kann hier nicht zustimmen. Wenn auch das erste Übungsblatt sehr schnell gelöst ist, gilt dies zumindest nicht für das zweite. Dort werden Kenntnisse über Streams verlangt, die weder in FP noch in FFP vernünftig vermittelt wurden. Die Folien sind IMHO, wie in FP, größtenteils unbrauchbar. --[[Benutzer:Marian Kogler|mdk]] 19:32, 14. Apr. 2008 (CEST)
 
'''SS 2019:''' Der Zeitaufwand bei den Beispielen kann von "ein paar Stunden" bis zu "mehreren Tage" reichen, je nach konkreter Angabe. Teilweise sind die Aufgaben sehr frustrierend, da oft ein großer Teil der Übung daraus besteht, Code aus dem Skriptum zu kopieren. Viel Aufwand steckt oft im Verstehen der Angabe bzw. der Konzepte um die es gerade geht, wobei das Skriptum nur bedingt hilft. Die Übungsblätter sind oft voller Fehler, was natürlich noch ein wenig zum Zeitaufwand beiträgt. In diesem Semester habe ich von keiner Gruppe gehört, dass Übungen vor Ende der LVA korrigiert werden, insofern ist das UE Feedback de facto nicht vorhanden.
== Prüfung, Benotung ==
'''SS15:''' Die mündliche Prüfung war angenehm, auf die Übungsbeispiele wurde aber überhaupt nicht eingegangen. Eher ein entspanntes Gespräch über die Theorie der einzelnen behandelten Themen. Dabei hat Hr. Knoop insgesamt eher mehr geredet als ich als Prüfling, dabei auch einzelne Details nochmal erklärt.
 
'''SS19:''' Angenehme Prüfung, ein paar Beispiele gestreift, aber nicht wirklich auf die konkrete Implementierung eingegangen. Die Theorie sollte man dafür umso besser beherrschen, wobei es hier auch eher ums Verständnis geht also darum Definitionen wiederzugeben.
=== Prüfungsanmeldung ===
SS17: Nach 4 Emails nach wie vor keine Antwort bekommen. Ich konnte ihn nur durch Glueck bei seiner Sprechstunde erreichen wo her Knoop dann "gnaedig" einen Pruefungstermin vergab...
 
SS19: Am besten telefonisch ausmachen, beim ersten Versuch erreicht und sofort einen Termin in der nächsten Woche bekommen.
=== Dauer der Zeugnisausstellung ===
SS15: Prüfung im Nov. 2015, Zeugnis am selben Tag erhalten
 
SS19: Prüfung im Jul. 2019, Zeugnis am selben Tag erhalten
== Zeitaufwand ==
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü