TU Wien:Chemie für Maschinenbau VO (Weil): Unterschied zwischen den Versionen

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(module -> zuordnungen)
Zeile 7: Zeile 7:
|wann=WS
|wann=WS
|zuordnungen=
|zuordnungen=
     {{Zuordnung|E033245|Unbekannt oder "Prä-Modul-Ära" - EDIT ME}}
     {{Zuordnung|E033245|Naturwissenschaftliche Grundlagen}}
}}
}}



Version vom 16. Februar 2019, 09:01 Uhr

Daten

Vortragende Matthias Weil, Keine - Prof. Weil scheint die Lehrveranstaltung alleine zu halten.
ECTS 3
Zuordnungen
Bachelorstudium Maschinenbau


Inhalt

Grundlagen wie Atombau, Periodensystem, chemische Bindungstypen, Aggregatzustände, chemische Reaktionen und so weiter.


Ablauf

Klassischer Frontalvortrag

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse

An sich keine - jedoch erspart man sich einiges wenn man einige Grundlagen der Chemie bereits beherrscht.

Vortrag

Frontal.

Prüfung, Benotung

Schriftlich. Es gibt relativ viele Fragen, die zum Teil einfach, zum Teil etwas schwieriger sind. Die Fragen sind über den gesamten Stoff verteilt.


Dauer der Zeugnisausstellung

noch offen

Zeitaufwand

Bei schlechten Kenntnissen würde ich 3 Wochen einplanen. Wer Grundkenntnisse hat, für den sollten 3-4 Tage eigentlich reichen, wenn man flott lernt.

Unterlagen

Offizielle Folien.

Tipps

Die alten Prüfungsfragen ansehen; die wurden teilweise vom Professor selbst beantwortet.

Verbesserungsvorschläge / Kritik

noch offen