TU Wien:Privates Wirtschaftsrecht VO (Weikinger)

From VoWi
Jump to navigation Jump to search
Similarly named LVAs (Resources):
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Daten

Lecturers Simon Weikinger
ECTS 3
Department Forschungsbereich Rechtswissenschaften
When winter semester
Links tiss:265003 , Mattermost-Channel
Zuordnungen
Katalog Transferable Skills Wahlmodul Rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Kompetenz

Mattermost: Channel "privates-wirtschaftsrecht"RegisterMattermost-Infos

Inhalt

noch offen, bitte nicht von TISS oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf

Einmal pro Woche 90 min Vortrag. Am Ende des Semesters ein schriftlicher Test. (multiple choice mit 15 Fragen)

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse

Keine Vorkenntnisse benötigt.

Vortrag

Sehr interessant und lustig gestaltet. Vortragender hat viel Erfahrung und Wissen aus dem Bereich

Prüfung, Benotung

neue Fragen (also nicht wie die vom Lehner) mit 3 bis 4 Antwortmöglichkeiten. Pro richtigem Kreuz +3P, pro falschem -1.5P. 0 Punkte ist die Grenze pro Frage (also raten falls man keine antwort weiß lohnt sich).

Fragen sollten beantwortbar sein, wenn man sich das Skript gut durchliest. Er war alleine ohne Tutor und während er Prüfungen eingesammelt hat wurde "Teamwork" sehr gefördert. Er sagt am Anfang selbst, wenn sein(e) Nachbar(in) vertrauenswürdig aussieht und der Prof gerade nicht hinschaut, kann auch abgeschrieben werden^^

Dauer der Zeugnisausstellung

noch offen

Zeitaufwand

noch offen

Unterlagen

Folien Im Tiss sowie die Bücher https://www.manz.at/list.html?isbn=978-3-214-11358-2. 2. Auflage auch als PDF auf der alten VO Seite verfügbar. Spezial:Materialien/TU Wien:Privates Wirtschaftsrecht VO (Lehner)

Tipps

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik

noch offen