TU Wien:Projektmanagement VO (Wagner)

From VoWi
Revision as of 12:49, 21 February 2020 by Shevegen (talk | contribs) (Die Seite wurde neu angelegt: „330.156 Projektmanagement 2020S, VO, 1.5h, 2.0EC URL: https://tiss.tuwien.ac.at/course/courseDetails.xhtml?dswid=8024&dsrid=747&courseNr=330156&semester=2020…“)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search
Similarly named LVAs (Resources):

330.156 Projektmanagement

2020S, VO, 1.5h, 2.0EC

URL: https://tiss.tuwien.ac.at/course/courseDetails.xhtml?dswid=8024&dsrid=747&courseNr=330156&semester=2020S

Vortragender: Karl Wagner

Curricula:

033 245 Maschinenbau 033 282 Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau


Prüfungsfragen vom Freitag, 21.02.2020:

Es kamen:

25 MC (2 Antwortmöglichkeiten) 15 SC (1 Antwortmöglichkeit)

Die MC Fragen sind etwas schwieriger, da oft mehr Text, aber auch durch die Tatsache das man beide Antworten richtig haben muss für +1 Punkt. Es gibt keine Teilpunkte, daher muss das immer ganz richtig sein. Die SC Fragen sind deutlich einfacher und oft nur eine Definition.

Beispiele aus den Prüfungsfragen am 21.02.2020

- Ziele in einem Projekt sollten nach welcher Regel umgesetzt werden?

1) SMART 2) SCRUM 3) IPMA 4) noch irgendwas

- Meilensteine: Arbeitsdauer null?

- Ziel eines Projektstrukturplans?


PS: Ich habe die template nicht verwendet da ich sie zum Einen nicht gefunden habe; dann wollte ich diese aus einer anderen Lehrveranstaltung copy/pasten, aber da kam dieser moderne Editor mit dem man nit gscheit copy/pasten kann da es kein reiner wiki-markdown zu sein. Ich kann nur mit dem einfacheren, älteren Editor umgehen, daher habe ich das hier etwas formlos eingefügt - sorry!