Difference between revisions of "TU Wien:Software Engineering und Projektmanagement VO (Biffl)/Prüfungsangabe 2020-08-12"

From VoWi
Jump to navigation Jump to search
(Testfragen hinzugefügt)
 
m (Formatierung angepasst)
Line 1: Line 1:
Theorieteil:
'''Theorieteil'''
 
Die gleichen Fragen wie bei [[../Prüfungsangabe 2020-06-29|29.06.2020]] bis auf folgende:
Die gleichen Fragen wie bei [[../Prüfungsangabe 2020-06-29|29.06.2020]] bis auf folgende:


Frage 2: CI beschreiben, skizzieren
Frage 2: CI beschreiben, skizzieren
Frage 4: Was ist System Integration? Welche Modelle gibt es, skizzieren, Vor-/Nachteile jeweils
Frage 4: Was ist System Integration? Welche Modelle gibt es, skizzieren, Vor-/Nachteile jeweils




Praxisteil:
'''Praxisteil'''
 
Angabe war wieder das Hotelbeispiel ähnlich/gleich wie bei [[../Prüfungsangabe 2020-06-29|29.06.2020]].
Angabe war wieder das Hotelbeispiel ähnlich/gleich wie bei [[../Prüfungsangabe 2020-06-29|29.06.2020]].
 
# Sechs Monate Zeit für die Umsetzung. Teamzusammenstellung (Anzahl der Personen + Experten) + Begründung
(1) Sechs Monate Zeit für die Umsetzung. Teamzusammenstellung (Anzahl der Personen + Experten) + Begründung
# Welches Prozesmodell + Begründung + Modell erläutern
(2) Welches Prozesmodell + Begründung + Modell erläutern
# Meilensteine für das Projekt nennen (es war keine konkrete Anzahl von Meilensteinen gegeben, Beispiel gab aber fünf Punkte)
(3) Meilensteine für das Projekt nennen (es war keine konkrete Anzahl von Meilensteinen genannt, Beispiel gab aber fünf Punkte
# Fünf essentielle nicht-funktionale Anforderungen an das Projekt nennen
(4) Fünf essentielle nicht-funktionale Anforderungen an das Projekt nennen
# (5) Burndown-Chart der ASE-Gruppe aus der Vorlesung. Wie ist es dem Projekt ergangen? Markante Punkte am Burndownchart markieren + mögliche Begründung, was schief gelaufen ist. Welcher SCRUM-Grundsatz wurde verletzt?
(5) Burndown-Chart der ASE-Gruppe aus der Vorlesung. Wie ist es dem Projekt ergangen? Markante Punkte am Burndownchart markieren + möglichen Begründung. Welcher SCRUM-Grundsatz wurde verletzt?

Revision as of 16:17, 12 August 2020

Theorieteil

Die gleichen Fragen wie bei 29.06.2020 bis auf folgende:

Frage 2: CI beschreiben, skizzieren

Frage 4: Was ist System Integration? Welche Modelle gibt es, skizzieren, Vor-/Nachteile jeweils


Praxisteil

Angabe war wieder das Hotelbeispiel ähnlich/gleich wie bei 29.06.2020.

  1. Sechs Monate Zeit für die Umsetzung. Teamzusammenstellung (Anzahl der Personen + Experten) + Begründung
  2. Welches Prozesmodell + Begründung + Modell erläutern
  3. Meilensteine für das Projekt nennen (es war keine konkrete Anzahl von Meilensteinen gegeben, Beispiel gab aber fünf Punkte)
  4. Fünf essentielle nicht-funktionale Anforderungen an das Projekt nennen
  5. (5) Burndown-Chart der ASE-Gruppe aus der Vorlesung. Wie ist es dem Projekt ergangen? Markante Punkte am Burndownchart markieren + mögliche Begründung, was schief gelaufen ist. Welcher SCRUM-Grundsatz wurde verletzt?