Difference between revisions of "TU Wien Diskussion:Mathematik 1 UE (diverse)/Übungen WS06"

From VoWi
Jump to navigation Jump to search
m (Diskussion:Übungen wurde nach Diskussion:Übungen WS06 verschoben)
(One intermediate revision by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
=== Verschiedene Beispielsammlungen (Archiv) ===
 
Es gibt scheinbar einige Unterschiede in den Beispielsammlungen - bei meiner (definitiv auch für Panholzer gemacht) sieht [[Beispiel_25]] anders aus wie in einer "anderen" Sammlung. Dort heißt es nämlich:
 
  
''25)Untersuchen Sie, ob die Relation ARB <=> A /\ B = A ( /\ die symmetrische Differenz) auf der Potenzmenge einer Menge M eine Äquivalenzrelation bildet.''
 
 
Hm, ratlos ... --[[Benutzer:Mnemetz|Mnemetz]] 19:11, 22. Okt 2005 (CEST)
 
 
'''Source:''' Da es einige Unstimmigkeiten gibt über die Beispielsammlung, habe ich meine (ca. 2. Oktoberwoche 2005 gekauft) eingescannt - wäre schön, wenn man vegleichen und eventuelle Unterschiede hier ergänzen könnte! DANKE --[[Benutzer:Mnemetz|Mnemetz]] 16:35, 22. Okt 2005 (CEST)
 
 
'''Andere Beispielsammlung:''' Es gibt eine weitere Beispielsammlung mit dem Titel "Mathematik für Informatiker - Übungsbeispiele", die in Kapitel unterteilt ist, wobei das Startkapitel Lineare Algebra ist. Möglicherweise ist diese veraltet obwohl ich sie in der 3. Oktoberwoche gekauft habe. Vielleicht hat das Sekretariat die falsche Übungsbeispielsammlung nachkopiert, ich würd sagen wir richten uns nach der eingescannten Version, da diese den Titel "'''Mathematik 1''' für Informatiker ... " hat.  --[[Benutzer:mjung|mjung]] 19:15, 22. Okt 2005(CEST)
 
 
Ich hoffe, die eingescannten Beispiele sind ausreichend gut lesbar - wurden mit 300dpi, 256 Graustufen gescannt. Falls es Probleme gibt, bitte melden! Ich scanne dann gerne in besserer Auflösung nach. --[[Benutzer:Mnemetz|Mnemetz]] 19:53, 22. Okt 2005 (CEST)
 
 
Da fällt mir noch ein: Wenn man mir ein Exemplar der "falschen" Sammlung gibt, dann bitte gebt es mir. Ich werde die Sache dann gerne im Sekretariat des Institutes bzw. beim Panholzer direkt klären. --[[Benutzer:Mnemetz|Mnemetz]] 19:57, 22. Okt 2005 (CEST)
 
 
Siehe auch http://informatik-forum.at/showthread.php?t=35609 wegen den "verschiedenen Beispielen"! --[[Benutzer:Mnemetz|Mnemetz]] 14:06, 23. Okt 2005 (CEST)
 
 
Von '''4F2E4A2E''' liegt ein Scan über zwei Seiten der "anderen" Beispielsammlung vor - die Unterschiede sind klar ersichtlich: [http://wikiserver.mdmt.tuwien.ac.at/mnemetz/studium/118149/downloads/ma-uebung/4F2E4A2E_2u4.pdf Seiten 2 und 4] --[[Benutzer:Mnemetz|Mnemetz]] 12:49, 23. Okt 2005 (CEST)
 

Revision as of 21:37, 9 November 2008