TU Wien:Modellierung VU (Scholz)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ähnlich benannte LVAs (Materialien):

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vortragende Wolfgang DvorakChristian HuemerMarianne SchnellmannMarion Scholz
ECTS 5,5
Alias Modeling (en)
Letzte Abhaltung 2024S
Sprache Deutsch
Mattermost modellierungRegisterMattermost-Infos
Links tiss:194022, eLearning
Zuordnungen
Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik Modul WIN/MOD - Modellierung (Pflichtfach)


Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen, bitte nicht von TISS/u:find oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

keine

Vortrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufgezeichnete Videos im TU Portal. Äußerst hochwertig produziert, man merkt, dass sich der Dozent mit dem Thema befasst hat, bevor er die Aufnahme gestartet hat. Inhaltlich sehr stringent und doch für ein manchmal recht trockenes Thema abwechslungsreich!

Übungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prof. Huemer: sehr kurzweilig, immer für ein Späßchen zu haben. Legt viel Wert auf Verständnis. In Teil A kommt man bei ihm fast jede Übungsstunde zum Präsentieren dran, da er auch gerne mal 2 Lösungen von einem Bsp. hört. Er benotet allerdings fair und gibt einem auch noch die Möglichkeit Fehler zu korrigieren.

Prüfung, Benotung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Test 1: Klassendiagramm & Objektdiagramm.

Am 21.3. gab es zu Beginn 2 Theoriefragen (Multiple Choice), danach musste Reverse Engineering angewendet werden. Es folgten Beispiele in denen man gegebene Klassen/Objektdiagramme ausbessern musste und schließlich selbst Klassendiagramme modellieren musste. Im Großen und Ganzen ähnelten die Bsp. durchwegs den in der Übung/Übungsstunden behandelten Beispielen.

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Zeitaufwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Unterlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Highlights / Lob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen


Materialien

Diese Seite hat noch keine Anhänge, du kannst aber neue hinzufügen.