Hobbes-appeal.png
Sei bei der VoWi-Überarbeitungs-AGRU dabei!

https://fsinf.at/das-vorlesungswiki-vowi-braucht-dich-wieder

Hilfe:Weiterleitungen

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manchmal kann es sehr sinnvoll sein von einer Seite hier im VoWi auf eine andere weiterzuleiten, anstatt z.B. den Text einfach zu kopieren. Beispiel: Ein Übungsbeispiel der Mathe 2 Übungen ist identisch mit einem der Mathe 3 Übungen. Sagen wir das Beispiel existiert schon bei den Mathe 2 Übungen, dann kannst du eine Weiterleitung erzeugen, indem du einfach die Seite TU Wien:Mathematik 3 UE (diverse)/Übungen SS10/Beispiel XX editierst und folgendes einfügst:

#WEITERLEITUNG [[TU Wien:Mathematik 2 UE (diverse)/Übungen SS10/Beispiel YY]]

oder auf Englisch:

#REDIRECT [[TU Wien:Mathematik 2 UE (diverse)/Übungen SS10/Beispiel YY]]

(XX und YY stehen dabei für die Nummern der Übungsbeispiele.)

Eine Weiterleitung ändern[Bearbeiten]

Da du von der eigentlichen Seite ja immer weggeleitet wirst, musst du zu dieser zurückkehren, um sie zu ändern. Wenn du durch eine Weiterleitung auf eine Seite gelangst, dann steht oben unter dem Seitentitel "(Weitergeleitet von XYZ)" (XYZ ist der Seitennahme, wo die Weiterleitung eingetragen ist). Mit einem Klick auf XYZ kommst du zur Weiterleitungsseite zurück und kannst dort ganz normal auf "bearbeiten" klicken, um die Weiterleitung zu ändern oder durch gewöhnlichen Artikeltext zu ersetzen.

Es gibt auch einen ausführlicheren Artikel über Weiterleitungen in der Wikipedia.