TU Wien:AKGEO Computer Aided Geometric Design VO (Müller)

From VoWi
Jump to navigation Jump to search
Similarly named LVAs (Resources):

Daten[edit]

Lecturers Christian Müller
ECTS 3
Alias AKGEO Computer Aided Geometric Design (en)
When winter semester
Last iteration 2021WS
Language English
Mattermost akgeo-computer-aided-geometric-designRegisterMattermost-Infos
Links tiss:104578
Zuordnungen
Master Visual Computing Wahlmodul Advanced Computer Graphics
Master Informatikdidaktik Wahlmodul Advanced Computer Graphics


Inhalt[edit]

noch offen, bitte nicht von tiss oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf[edit]

noch offen

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[edit]

noch offen

Vortrag[edit]

noch offen

Übungen[edit]

noch offen

Prüfung, Benotung[edit]

Mündliche Prüfung mit Querschnitt durch den Stoff, Beweisideen, bei mir persönlich aber keine schriftlichen Beweisausformulierungen. Eigenschaften von Bézierkurven, B-Splines und NURBS, Freiformflächen, Dreiecksnetzen. Dreiecksnetze: Konforme Äquivalenz. Algorithmen von Chaikin, Lane-Riesenfeld, De Casteljau. Viel erzählen was man weiß, sobald Prof. Müller bemerkt, dass man ein gutes Gefühl für das Thema hat hakt er auch weniger nach und wechselt zum nächsten Thema, also wirklich einfach raushauen was man weiß.

Dauer der Zeugnisausstellung[edit]

noch offen

Zeitaufwand[edit]

noch offen

Unterlagen[edit]

noch offen

Tipps[edit]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[edit]

noch offen