TU Wien:Advanced Aspects of Hospital Information Systems VO (Grechenig)/Prüfung 2022-04-01

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es wurden immer 2–3 Personen aus dem Warteraum in das Meeting geholt. Dann gab es zwei Runden an Fragen. Wenn eine Person die Frage noch nicht ausreichend beantwortet hat, wurde diese an die nächste Person weitergegeben, bis jede Person zweimal dran war. Danach wurden alle wieder in den Warteraum geschickt, die haben sich beraten, man wurde wieder zurückgeholt und die Noten wurden verkündet. Anschließend konnte man gehen.

  1. Welche Standards werden bei ELGA verwendet?
  2. Welche Standards/Terminologien werden bei der ePA verwendet?
  3. Was ist CDA und was ist der Unterschied zu anderen Standards? ⇾ XML
  4. Welche Terminologien werden bei ELGA verwendet? Auch die spezifisch österreichische nennen
  5. Was unterscheidet SNOMED von den anderen Terminologien? ⇾ Unter anderem mehrere Beschreibungen zu einer ID.
  6. Vorteile des AHRs für die verschiedenen Stakeholder nennen
  7. Kann man die Standards der Humanmedizin für die Veterinärmedizin verwenden? ⇾ ja, hl7 und Terminologien z. B. SNOMED CT
  8. Gegen was für Angriffe schützt Input Validierung?
  9. Nachteile von Konventionellen Triage Tags.