TU Wien:Advanced Internet Computing VU (Dustdar)/Prüfung 2013-01-14

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Bild von dem WebService Technologie Stack gegeben -> Technologien eintragen
  • WS-I: Warum wurde das eingeführt + Beschreibung.
  • Gegebene WSDL (?) Struktur in DNF (Disjunktive Normalform) bringen -> ich weiß nicht ob das wirklich WSDL war, aber es gibt so oder so nur eine Folie in der die DNF irgendwie vorkommt.
  • REST -> Beschreibung einer REST API war gegeben (die ehemalige Flickr API) und man musst die Punkte angeben+beschreiben die nicht REST Like waren.

Mehr fällt mir nach über eine Woche nicht mehr tein - tut mir leid. Generell war die Prüfung aber viel mehr "praktisch" ausgelegt und weniger auf auswendig lernen. Dafür wurden eben Sachen gefragt (z.B. das DNF Zeug) mit denen kein vernünftiger Mensch rechnet.