TU Wien:Allgemeine Betriebswirtschaftslehre 1 UE (Sögner)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese LVA wird nicht mehr von dieser Person angeboten, ist ausgelaufen, oder läuft aus und befindet sich daher nur noch zu historischen Zwecken im VoWi.

Wird nicht mehr angeboten.

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese LVA wird nicht mehr von dieser Person angeboten, ist ausgelaufen, oder läuft aus und befindet sich daher nur noch zu historischen Zwecken im VoWi.
Vortragende Leopold Sögner
Sprache English



Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grundzüge der ABWL, Produktionstheorie, Kostenfunktion, Minimalkostenkombination, Preistheorie, Cournot'sche Punkt, Theorie der Anpassung, Investitionsrechnung

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Übung ohne Anwesenheitspflicht in der die Beispiele vom Vortragenden durchgerechnet werden. Anwesenheit ist zwar nicht pflicht, aber man sollte schon hingehen, falls man noch keien entsprechenden BWL vorkenntnisse hat. Das Skriptum ist mehr oder weniger nur eine Beispielsammlung, und wird im Lauf der Übung durchgerechnet. Am ende des Semsters findet eine Übungsklaus statt, Nachtermin gibt es anfang Wintersemester.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es git ein "Skriptum", in dem kurze Einführungen zum Stoff drinnen sind, im Wesentlichen aber nur die Beispiele. Das Skriptum ist im Sekretariat des Instituts erhältlich.

Test[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Beispiele zum Test sind ähnlich beziehungsweise gleich wie die der Übungen. Wer also die Übungsbeispiele selbstständig durchrechnen kann hat kein Problem die Übung mit Sehr Gut zu beenden.

Zeitaufwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anwesenheit in der Übung + lernen für den Test

Materialien

Diese Seite hat noch keine Anhänge, du kannst aber neue hinzufügen.