TU Wien:Analysis VU (diverse)/Übungen 2024S/Beispiel 418

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Man bestimme die allgemeine Lösung der Differentialgleichung bzw. die Lösung der Anfangswertaufgabe:

Dieses Beispiel ist als Datei markiert. Ist dies falsch oder ungenau? Aktualisiere den Lösungsstatus (Details: Vorlage:Beispiel)


Lösungsvorschlag von mnemetz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe meinen Lösungsvorschlag nieder geschrieben und das PDF hier zum Download bereitgestellt. --Markus Nemetz 20:00, 22. Jun 2006 (CEST)

Anmerkung von ch: Ich glaube im pdf ist die letzte Zeile falsch: es muss (c1x + c2)e^-2x + yp sein. nicht (c1x1 + x2)e^2x. lambda ist ja -2

Material[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lösung einer zunächst falsch abgeschriebenen Angabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe dieses Beispiel zunächst irrtümlich mit der Angabe gelöst - die Ausarbeitung (pdf). --Markus Nemetz 09:38, 16. Jun 2006 (CEST)


Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Panholzer Beispielsammlung SS06 Beispiel 141 / SS07 Beispiel 203