TU Wien:Forschungsseminar aus Computergraphik und digitaler Bildverarbeitung SE (Werner Purgathofer)

From VoWi
Jump to navigation Jump to search
Diese LVA wird nicht mehr von dieser Person angeboten, ist ausgelaufen, oder läuft aus und befindet sich daher nur noch zu historischen Zwecken im VoWi.

Daten[edit]

Lecturers Prof. W. Purgathofer
ECTS 3
Department Forschungsbereich Computer Graphics
Links tiss:186175, Homepage, Mattermost-Channel
Zuordnungen
Masterstudium Biomedical Engineering Wahlmodul Wahlfachkatalog C oder "Prä-Modul-Ära" - EDIT ME
Master Visual Computing Pflichtmodul Unbekannt oder "Prä-Modul-Ära" - EDIT ME


Inhalt[edit]

Ein Thema der Computergraphik bearbeiten, ein Paper darüber schreiben und dieses Thema präsentieren vor anderen Studenten.

Anm.: Ich weiß nicht, ob das von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich ist, aber wir mussten jediglich 4 Papers im Bereich Computational Photography lesen. Diese wurden in 4 Sitzungen mit den andern Teilnehmern besprochen und am Ende in 20 Minuten präsentiert.

Benötigte Vorkenntnisse[edit]

Gute Vorkenntnisse in Computergraphik sind sehr hilfreich bis absolut notwendig, damit sich der Aufwand im Rahmen hält.

Anm.: Hängt wohl auch von der Gruppe ab? Allerdings war bei uns keinerlei Vorwissen notwendig.

Vortrag[edit]

Prüfung[edit]

Zeitaufwand[edit]

Wo gibts Mitschriften, Skripten, Folien...[edit]

ACM IEEE Xplore

Tipps[edit]

Verbesserungsvorschläge / Kritik[edit]

noch offen

Attachments

This page has no attachments yet but you can add some.