TU Wien:Mathematik 2 UE (diverse)/Übungen SS10/Beispiel 343

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lösung der Differentialgleichung durch Trennung ver Veränderlichen (=Variablen???):

Anmerkung von koDiacc[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manchmal kann man eine Lösung auch einfach googlen :) Gebe aber absolut kein Gewähr darauf, dass das stimmt!!

Ich hab leider im Orangenen Mathe-Buch zu Trennung der Veränderlichen nichts gefunden. (Die mir bekannte Bezeichnung dafür ist "Trennen der Variablen". Dazu findet man dann was im Buch ;))

Das Konzept wird wohl irgendwie so sein: Man formt die Gleichung irgendwie dy ... = ... dx um und integriert dann auf beiden Seiten. Danach wird die Gleichung dann nach y aufgelöst. Glaube ich.


Quelle: https://web.archive.org/web/20180817163710/http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/265207,0.html

Andere Schreibweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

mit