TU Wien Diskussion:Mathematik 1/2/3 UE (diverse)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachbringen von UE-Beispielen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe bei Prof. Panholzer eingetragen, wie es bei dem Nachbringen von UE-Bsp. vor sich geht, wenn man verhindert ist. Vielleicht könnten auch andere das eintragen, denn das wäre sicher für viele interessant und würde viele Fragen ersparen! --Markus Nemetz 16:41, 13. Jul 2006 (CEST)

done für prof. länger. --Marian Kogler 19:55, 13. Jul 2006 (CEST)

Uebungstest??[Quelltext bearbeiten]

Woher bitte kommt diese Info???? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das falsch ist!

ich zitiere prof panholzer aus einem mail, welches er mir am 04.08. geschrieben hat;
die LVA Mathematik 3 wird im WS 2006/07 noch nach dem "alten", d. h. bis jetzt gültigen Studienplan abgehalten.
Nach dem neuen Studienplan werden auch M1 und M2 2-stdg. UE haben, ABER der Übungsmodus wird nach Wunsch/Absprache mit der Studienkommission/Studiendekan anders sein: "gemischter" Modus: Kreuzerlübung UND Übungstests, dafür rechnet der Übungleiter auch Bsp. selbst vor und beantwortet Fragen in den UE, etc.
Dies gilt aber im nächsten Studienjahr nur für die LVA des 1. und 2. Semesters, bei M3 wird noch der "herkömmliche Modus" angewandt, d. h. REINE Kreuzerlübungen, aber 2 Stunden mit entsprechend mehr Bsp.
--Markus Nemetz 22:46, 11. Aug 2006 (CEST)


Aufteilung in 3 Seiten (jeweils für Mathe 1, 2 und 3 Übungen)[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube nicht, dass der Ablauf aus Mathe 1 UE so pauschal für alle 3 Übungen gilt. Wir sollten uns vielleicht überelgen, diese Seite doch aufzuteilen. Dann bleibt allerdings das Problem mit den Professoren, die hier allgemein beschrieben sind, wohin damit? Aufteilen in 4 Seiten?

--klausi 12:18, 26. Jan. 2007 (CET)
Inwieweit unterscheidet sich der Ablauf der Mathe 1 UE von jenem der Mathe 2 UE bzw. der Mathe 3 UE?
Paulchen Panther 12:54, 26. Jan. 2007 (CET)
Der Ablauf ist ab dem Sommersemester 2007 für alle gleich. Davor wurden noch einzelne Übungen im alten Modus abgehalten. Eine Trennung der Artikel ist daher nicht sinnvoll. Evtl. Redirects, aber wozu? --mdk 14:11, 26. Jan. 2007 (CET)
Eines der Gruende war doch, dass wir (oder eher mdk) den Text fuer die Professoren (und der ist ja immer gleich, oder?) nicht mehrfach haben wollten. Nun ich habe ja mitm VoWi eine neue Extension, die Labeled Section Transclusion eingebaut, womit wir genau das umgehen koennten. So ist etwa hier die Seite, die die Beschreibung der Profs enthaelt, und hier ist ein Artikel zu Mathe 1. Ich wuerde die Aufteilung so cooler finden, ganz einfach weil die Auftrennung intuitiver ist. Mati 14:15, 26. Jan. 2007 (CET)
Das ergibt aber trotzdem keinen Sinn. Der Modus ist für alle gleich. D.h. wir können dann die Labeled Section Transclusion praktisch auf den ganzen Artikel anwenden. --mdk 17:56, 26. Jan. 2007 (CET)