TU Wien Diskussion:Mathematik 1 UE (diverse)/Übungen WS06

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bsp 302[Quelltext bearbeiten]

Das Beispiel wird nicht grün, obwohl bgcolor geändert wurde, vielleicht versucht jemand anders die Farbe zu ändern?--Kay 13:37, 13. Jan 2008 (CET)

Verschiedene Beispielsammlungen (Archiv)[Quelltext bearbeiten]

Es gibt scheinbar einige Unterschiede in den Beispielsammlungen - bei meiner (definitiv auch für Panholzer gemacht) sieht Beispiel_25 anders aus wie in einer "anderen" Sammlung. Dort heißt es nämlich:

25)Untersuchen Sie, ob die Relation ARB <=> A /\ B = A ( /\ die symmetrische Differenz) auf der Potenzmenge einer Menge M eine Äquivalenzrelation bildet.

Hm, ratlos ... --Mnemetz 19:11, 22. Okt 2005 (CEST)

Source: Da es einige Unstimmigkeiten gibt über die Beispielsammlung, habe ich meine (ca. 2. Oktoberwoche 2005 gekauft) eingescannt - wäre schön, wenn man vegleichen und eventuelle Unterschiede hier ergänzen könnte! DANKE --Mnemetz 16:35, 22. Okt 2005 (CEST)

Andere Beispielsammlung: Es gibt eine weitere Beispielsammlung mit dem Titel "Mathematik für Informatiker - Übungsbeispiele", die in Kapitel unterteilt ist, wobei das Startkapitel Lineare Algebra ist. Möglicherweise ist diese veraltet obwohl ich sie in der 3. Oktoberwoche gekauft habe. Vielleicht hat das Sekretariat die falsche Übungsbeispielsammlung nachkopiert, ich würd sagen wir richten uns nach der eingescannten Version, da diese den Titel "Mathematik 1 für Informatiker ... " hat. --mjung 19:15, 22. Okt 2005(CEST)

Ich hoffe, die eingescannten Beispiele sind ausreichend gut lesbar - wurden mit 300dpi, 256 Graustufen gescannt. Falls es Probleme gibt, bitte melden! Ich scanne dann gerne in besserer Auflösung nach. --Mnemetz 19:53, 22. Okt 2005 (CEST)

Da fällt mir noch ein: Wenn man mir ein Exemplar der "falschen" Sammlung gibt, dann bitte gebt es mir. Ich werde die Sache dann gerne im Sekretariat des Institutes bzw. beim Panholzer direkt klären. --Mnemetz 19:57, 22. Okt 2005 (CEST)

Siehe auch http://informatik-forum.at/showthread.php?t=35609 wegen den "verschiedenen Beispielen"! --Mnemetz 14:06, 23. Okt 2005 (CEST)

Von 4F2E4A2E liegt ein Scan über zwei Seiten der "anderen" Beispielsammlung vor - die Unterschiede sind klar ersichtlich: Seiten 2 und 4 --Mnemetz 12:49, 23. Okt 2005 (CEST)