TU Wien Diskussion:Parallel Computing VU (Träff)

From VoWi
Jump to navigation Jump to search

Hallo Alle,

weiß nicht genau wie aktiv die Diskussion Seiten benützt werden, hoffe mal es liest jemand. (Will nicht gleich auf die Seite selber schreiben, da k.A. wie die Customs hier so sind.)

  • Du bist eine/einer der wenigen, die nicht direkt editieren. Das ist schade. Sei mutig!, editiers einfach rein, es kann nichts passieren :) --Someone (Diskussion) 23:42, 5. Feb. 2016 (CET)

Inhalt[edit]

Gehört unbedingt um folgende Punkte ergänzt:

  • Modelle von parallelen Rechnern
  • Erweiterung von Konzepten wie Laufzeit, Aufwand, etc. für parallele Algorithmen
  • Definitionen von Speedup, Parallelism, etc.
  • Anwenden der Konzepte auf einigen Beispielalgorithmen

Verbesserungsvorschläge/Kritik[edit]

Meiner Ansicht nach hat sich die Abhaltung der LVA sehr verbessert. Die PDFs wurden dieses Semester nicht geändert sondern nachvollziehbar mit jeweiligem Datum Kapitelweise online gestellt. Die Abgabemodalitäten waren soweit klar, dass klar war was wann gewünscht ist, es wurde auch das tuwel benützt. Bei der Abgabe des Codes war mir jedoch auch unklar wie das funktionieren sollte. (Hab' dann ein zip mit report und code im tuwel hochgeladen.)

Die Folien fand ich eigentlich sehr brauchbar. Kann allerdings nicht sagen ob sich die verbessert haben oder das einfach Geschmacksache ist.

Das Benotungsschema war mir auch nicht vollständig klar.

Ich würde gerne noch erwähnen, dass der Vortragende sehr zuvorkommend ist wenn man bei der VO nicht anwesend sein kann, lediglich am Termin an dem die Projekte vorgestellt wurden und zum Abgabegespräch musste ich tatsächlich anwesend sein. (Empfehle ich niemandem, ich habe außerdem die VO schon mal gehört, mein Projektpartner hatte aber damals die Übung abgebrochen.)