Das VoWi ist ein Service der Fachschaft Informatik - Hilf uns mit deiner Stimme bei der ÖH-Wahl von 18.5. bis 20.5., Services wie dieses weiterhin anzubieten!
Übrigens: Fachschaft ≠ Fachschaftsliste. Die Fachschaft Informatik empfiehlt TU*basis und GRAS

TU Wien Diskussion:Verteilte Systeme LU (Kirda)

From VoWi
Jump to navigation Jump to search

Die LU wird dieses Semester von wem anderen gemacht (Zdun heisst der neue Mensch). Der Modus duerfte mehr oder weniger gleich sein. Die elitaere Scheisse, die allen Kirda-LVAs inhaerent ist, ist ebenfalls erhalten geblieben. IMHO koennten wir aber hier den Artikel kopieren und diese Seite als veraltet markieren - der LVA-Modus mit Kirda bleibt somit erhalten... Was meint ihr dazu?
-- Mati 12:36, 11. Okt. 2007 (CEST)

Halte ich für eine gute Idee.
Am Modus hat sich sehr wohl einiges geändert (kein Grading Bot mehr, dafür Abgabegespräche bei Tutoren; nur mehr drei statt sechs Übungsbeispielen; nur mehr ein Test statt zweien; man kann ohne Test positiv sein etc.). Auch aus diesem Grund wäre es wohl sinnvoll, einen neuen Artikel über die aktuelle Lehrveranstaltung anzulegen und den alten Artikel zu behalten und als "veraltet" zu markieren.
-- Paulchen Panther 12:59, 11. Okt. 2007 (CEST)
Lieber Mätti, was du da als "elitäre Scheiße" bezeichnest, halte ich für die beste Lehre auf der TU (zumindest was ich bis jetzt erlebt habe). Klar organisatorisch grauslich, viel Zeitaufwand, ABER: hoher Lern- und Spaßeffekt.
Ansonsten bin ich auch für "veraltet markieren". Paulchen du kannst ja gleich den neuen Artikel anfangen zu schreiben, schließlich bist du Tutor ;-) --klausi 14:15, 11. Okt. 2007 (CEST)
Hab in den neuen Artikel mal ein wenig reingeschrieben, das meiste ist ohnehin aus dem alten Artikel kopiert. Darüber hinaus hab ich aus dem alten Artikel wieder alles rausgeworfen, was Änderungen im WS 2007/08 beschreibt.
-- Paulchen Panther 17:24, 11. Okt. 2007 (CEST)
well done! /me ueberreicht Paulchen Panther einen Verdienstorden! -- Mati 17:37, 11. Okt. 2007 (CEST)