TU Wien:Abstrakte Maschinen UE (Krall)/Prüfung 17.08.2022

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung war mündlich über BigBlueButton.

  • Welche Optimierungen wenden moderne Computer an?

(Ich hab begonnen über piplining zu reden und er hat nach und nach fragen gestellt und wollte dass ich alle themen aus der Microcontroller Vorlesung erkläre)

  • Anschließend hat er mich gefragt was ich in der Übung gemacht hab damit er mich das nicht fragt da er davon ausgeht dass mir das Thema schon vertraut ist.
  • Was können Sie mir über die P4 Maschiene erzählen? Wie sieht das Stackframe aus?
  • Wofür steht die SECD Maschiene? Wofür werden die einzelnen Register verwendet?

Hier stand ich zwischen zwei Noten also hat er mich gefragt ob ich nochmal kommen will oder ob ich noch eine Frage haben will.

  • Was ist die Vienna Abstrakt maschine? Was macht die VAMAI?