TU Wien:Analysis 2 UE (diverse)/Übungen SS23/Beispiel 80

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Berechnen Sie das folgende Bereichsintegral: , wobei

das durch die Punkte (0,0), (1,1), (1,−2) und (4,3) festgelegte konvexe Viereck sei.

Dieses Beispiel hat einen unbekannten Lösungsstatus. Bitte editiere diese Seite und schreibe den dir bekannten Status ins Beispiel. Die möglichen Werte sind hier: Vorlage:Beispiel dokumentiert. Führe folgende Änderung durch:
{{Beispiel|1=
Angabetext
}}

oder

{{Beispiel|
Angabetext
}}

zu (im Falle einer korrekten, unverifizierten Lösung "solved". Auch möglich "unsolved", "wrong", "verified_by_tutor". Alle möglichen Werte sind hier: Vorlage:Beispiel dokumentiert.)

{{Beispiel|status=solved|1=
Angabetext
}}


Hilfreiches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lösungsvorschlag von Usernamee[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Usernamee 15:00, 6. Okt. 2021 (CEST)

Zuerst teile ich den gesamten Bereich mit in 4 rechtwinkelige Dreiecke. Dazu definiere ich mir zwei Hilfspunkte und .

Das schaut zwar schön aus, aber ich könnt mir nicht vorstellen, dass es stimmt. 😅