TU Wien:Biomedical Sensors and Signals VO (Kaniusas)/Prüfung 2012-06-04

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

schriftliche Fragen(14 Minuten Zeit):

  • respiratory pump
  • definition of diastolic blood pressure
  • frequency behavior of acoustic signals on the air-tissue interface
  • relation between wavelenght and scattering

mündlich alles mögliche. die ersten kandidaten hatten noch ergänzende fragen zu den schriftlichen angaben, danach war bei ca. 15 kandidaten alles mit dabei..

EDIT: Ergänzende Fragen ist vielleicht sogar etwas übertrieben, ich war unter den ersten dabei und es waren ziemlich genau die Dinge die man bei der schriftlichen schon nicht gewusst bzw. unvollständig hat dann auch die ersten mündlichen Fragen. Hört sich aber gemeiner an als es ist weil die Prüfung und Benotung wirklich sehr sehr fair ist, und man oft mit Hinweisen zur Antwort geleitet wird. Ich denke die Note ergibt sich dann daraus wieviele Hinweise man braucht.

Zur Benotung: Es waren ca. 19 Leute da, ich bin etwas nach der Hälfte gegangen. Bis dahin hat es ein S1 (ETler) ein S2 (glaub auch ETler) und der Rest B3 und G4 -> unterschätzen sollte mans also wirklich nicht.