TU Wien:Mathematik 2 VO (Karigl)/Prüfung 2011-05-06

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Informatik Forum After Test Thread [1]

Beispiel 1[Bearbeiten]

Vektorfeld: also Integrabilitätsbedingungen prüfen und Stammfunktion finden

Beispiel 2[Bearbeiten]

Taylorentwicklung (quadratisch) mit Entwicklungspunkt

Beispiel 3[Bearbeiten]

Differentialgleichung 2. Ordnung mit Störfunktion (bestehend aus 2 Teilen): man musste die allgemeine Lösung finden

Beispiel 4[Bearbeiten]

a) Theorie zu Gauß Elimination. Zielte darauf hin welche Verbesserung es beim Gauß gibt -> Pivotisierung war also gefragt mit Erklärung

b) Theorie zu Gesamtschrittverfahren von Jacobi mit einem selbst gewählten Beispiel wo man den ersten Schritt zeigen musste (also die ersten Werte ausrechnen)

Beispiel 5[Bearbeiten]

Ein Integral war gegeben wo man einige Fragen in Form von Kreuzerltest beantworten musste. U.a. Ist es duch Substitution lösbar, durch Partialbruchzerlegung, ob es eindeutig bis auf eine additiv bestimmte Konstante ist, ob es unbestimmt/uneigentlich oder bestimmt ist, ob es durch Kepplersche Faßregel/Sehnentrapezformel/poly.. irgendwas lösbar ist, wie die Stammfunktion aussieht, ob es die riemannsche zwischensumme oder so ist (war schon mal)