TU Wien Diskussion:Datenkommunikation VO (van As)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datenkommunikation beim Lindner heißt jetzt "Datenkommunikation für Elektrotechniker" und es gibt meines Wissens nach noch keinen Anrechnungs-Präzedenzfall beim neuen Studiendekan. Abgesehen dass Prof. Lindner letztes Jahr gemeint hat ab dem April 2009 keine Informatiker mehr zuzulassen, besorgt mich der VO-Titelzusatz "für Elektrotechniker". Für den Zusatz "für Informatiker" gibt es in unserem Studienplan ja eine eigene Ausnahme für Äquivalenzen, nicht aber beim Zusatz "für Elektrotechniker".

--212.183.46.38 21:13, 9. Feb. 2010 (CET)


"keine Anrechnung notwendig, da Titel, Typ und SWS ident sind" Das mit dem Zusatz "für Elektrotechniker" sollte irrelevant sei auch wenn das nicht 1:1 im Studienplan steht. Gesetze etc werden nach der Absicht nicht nach dem genauen Wortlaut gelesen und ob da "für Elektrotechniker" oder "für Informatiker" steht ändert nichts an dem Sinn dieses Absatzes. Wenn alles wie oben ident ist brauchts keine Anrechnung. Aber nein ich bin nicht von der FS oder vom Dekanat aber es sollte keinen Unterschied machen. Notfalls kann ein Betroffener ja mal Prof Salzer eine Mail schreiben ob sich da durch den neuen Dekan was ändert.

Prof Lindner darf auch keine Leute abweisen nur weil sie etwas anderes studieren (hab damals extra Prof. Salzer gefragt und er hat das bestätigt) Apo 23:00, 9. Feb. 2010 (CET)

Es ist und war nie eine Anerkennung durch den Studiendekan notwendig. Bei den Zusaetzen und Behauptungen handelt es sich um Schikanen alter Bekannter, von denen sich niemand einschuechtern lassen sollte. Im uebrigen: Sollte er wirklich Studis aufgrund ihres Studiums abweisen: Einfach ET zusaetzlich inskribieren. -- Mati 01:04, 10. Feb. 2010 (CET)