TU Wien Diskussion:Grundlagen Microcontroller VO (Weiss)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Imho gibt der Artikel einen falschen Eindruck von der Prüfung wieder - nämlich, daß sie einfach sei. Wenn man zuvor noch nichts mit Microcontrollern gemacht hat, das Skriptum nicht mehrmals gelesen und auch verstanden hat, ist sie kaum zu schaffen. Ran 15:42, 20. Jun. 2007 (CEST)

Ich habe zuvor nichts mit Microcontrollern gemacht, einen Tag zuvor zum Lernen angefangen (Audio-VOs einmal angehört, Skriptum 3x durchgelesen) und einen 1er bekommen. Für mich war die Prüfung nicht wirklich schwer. Dass Verständnis vorausgesetzt wird, ist IMHO besser, als dass stupides Auswendiglernen zum Erfolg führt. --mdk 17:00, 20. Jun. 2007 (CEST)
Na dann scheib genau das unten bei der Prüfung dazu ;-). Viele Meinungen sind ein Missionsziel des VoWi. --klausi 17:02, 20. Jun. 2007 (CEST)
Nachdem lt Missionsziel des VoWi eine Begründung gewünscht ist: Ich bin zu der Prüfung mit ~zwei Tagen Vorbereitung angetreten -> negativ. Zweiter Antritt (mit einem Tag mehr) -> negativ. Genauso erging es einem Kollegen (außer, daß er beim zweiten Antritt um einen Punkt positiv war). Also ist es zumindest nicht im Allgemeinen soooo einfach. Und ja, es waren meine erste negative Note auf eine LVA ): Ran 10:44, 21. Jun. 2007 (CEST)