Benutzer Diskussion:Mati

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namechange[Bearbeiten]

sorry dass ich das auf deine wall schmier: gibt's die möglichkeit den wiki user namen zu ändern? kaputte links, u.ä. artefakte in kauf nehmend. --thomas 01:18, 13. Apr. 2012 (CEST)

Muehsam aber doch geht das. Wir haben hier eine Extension, und wir haben ja ein zentrales authentication service (RestAuth), dort geht das aber auch. Hast du deinen account sonst noch irgendwo verwendet? (https://fsinf.at, https://git.fsinf.at oder sonst irgendwas)? -- Mati 09:18, 13. Apr. 2012 (CEST)
noe, nur hier --thomas 10:34, 13. Apr. 2012 (CEST)

Spam[Bearbeiten]

Diesmal ist der Spam auf der Diskussionsseite...--EgoBrain 01:04, 10. Feb. 2012 (CET)

Besten dank, benutzer ist geblockt. -- Mati 18:43, 10. Feb. 2012 (CET)
They keep on coming... --EgoBrain 19:56, 16. Feb. 2012 (CET)
Danke! Ich bin auch gleich die letzten aenderungen durchgegangen und hab einiges geloescht. -- Mati 09:43, 18. Feb. 2012 (CET)

84.113.31.55[Bearbeiten]

Distsys: Ich fand die Version mit den großen Bildern direkt im Text besser. (v.a. zum ausdrucken)

Ich muss sagen - ich bin etwas unschluessig. Zum online anschauen finde ich es jedenfalls als Thumbnail besser, zum ausdrucken sind natuerlich grosse bilder besser. Ich waer daher (nachdem es wohl viele ausdrucken werden) dafuer wieder normale bilder einzufuehren. Villeicht schaff ich ja was zu coden, dass beide Loesungen in einem Dokument verwaltet werden koennen. --Mati 15:15, 20. Nov. 2008 (CET)
finde auch die größeren Bilder sowohl zum online Anschauen als auch beim Ausdrucken besser. --klausi 15:53, 20. Nov. 2008 (CET)

Genderbla (2008)[Bearbeiten]

http://vowi.fsinf.at/wiki?title=FAQ_Anrechnungen&diff=19008&oldid=18699 find ich gut. Darf ich/du/man/mensch diese man/mensch-Verunglimpfungen dann auch entfernen? Ran 16:25, 5. Mär. 2008 (CET)

Die Aenderung war konkret notwendig, weil auf der FSINF HP bereits seit einem halben Jahr der neue Titel (also "du" statt "man") fuer das FAQ 101... verwendet wird. Wenn du genau schaust, hab ich auch nur die Links dazu ausgebessert. Sonst darfst du natuerlich gern alle Vorkommnisse von "man" in "mensch" umwandeln ;-) -- Mati 21:22, 5. Mär. 2008 (CET)
Nein darf sie nicht (Splitting-Policy!), außer sie spricht sich mit der Origninal-AutorIn ab. Ich persönlich finde "mensch" ja eher unschön, da gefällt mir "du" statt "man" schon eher. --klausi 23:00, 5. Mär. 2008 (CET)
Und "du" statt "mensch" genauso. Subversiv statt mit der Genderkeule/fackel! Bzgl Splitting-Policy: Genau deshalb hab ich mich über die Änderung gewundert (auch wenn ich sie gut finde). Ran 14:18, 6. Mär. 2008 (CET)
Ran: Ich würd der Diskussion ja gern folgen, aber ich muss gestehen ich hab keine Ahnung was du sagen willst. Könntest du es vielleicht nochmal probieren? (Ich vermute mir fehlt der Kontext bei "Slogans" wie "man/mensch-Verunglimpfungen" oder "Genderkeule/fackel") Flo 19:17, 6. Mär. 2008 (CET)
Ich fände es super, die Änderungen (man->du), die Mati gemacht hat, allgemein durchzuführen - sowohl bei "man", als auch bei "mensch". Ran 20:41, 6. Mär. 2008 (CET)

@Inter-Wiki Links[Bearbeiten]

Ok, besser die Links aus. Aber geht's auch ohne das immer De.Wikipedia mitausgegeben wird? Das würde den Text näml. noch unleserlicher machen als er schon ist (der Text ghört überarbeitet; wird wärend der nächsten Tage bis zum Test wohl noch im Wandel sein). Achja, und was ist eigentlich mit <math>? Wäre toll wenn das gehn würde, ansonsten kann ich eh nix zu den Stoff in Relativitätstheorie schreiben. ;)

Apropos, ich hab auch für Mathematik f. Informatiker 1 (Drmota) eine Wikipedia-Linksammlung gemacht: De.wikipedia:Benutzer:Panzi/Mathematik für Informatiker 1
Könnte ich dann ja auch hier einbinden. Genauso wie die Stoffübersicht für Abstrakte Maschinen (Krall): De.wikipedia:Benutzer:Panzi/Abstrakte Maschinen

Absolut genial wäre es wenn wie auf manchen Seiten neben einen Wikipedialink das Wikipedia Symbol zu sehn wäre (also statt dem Pfeil). Wär nur ein weiters Zuckerl. :) -- Panzi 20:56, 15. Jun. 2007 (CEST)

  • K, werde die links gleich ausbessern!
  • Du kannst es natuerlich ohne "De.wikipedia" ausgeben, und zwar gleich wie du den linktext aenderst. Der Code dafuer sieht so aus:
[[De.wikipedia:Test|Dies ist eine Demonstration fuer einen Link-Test]]
was dann gerendert so aussieht: Dies ist eine Demonstration fuer einen Link-Test. Das geht natuerlich fuer jeden internen (also mit '[[') link.
  • math hab ich repariert, geht jetzt wieder.
  • Waere _ur_ cool wenn du die Stoffsammlungen hier einbindest!
-- Mati 21:34, 16. Jun. 2007 (CEST)
So, ich hab die Links ausgebessert (Vorlage:Wp könnte man also jetzt löschen)
Des weiteren hab ich jetzt alle meine 3 Stoffumrisse von der Wikipedia hier her migriert:
Sollte man diese Zusammenfassungen nicht irgendwie in eine Spezielle Kategorie packen? Und passt der Artikelname so?
-- Panzi 16:58, 17. Jun. 2007 (CEST)

Kein Math seit Upgrade auf 1.24.0[Bearbeiten]

Hi, seit dem Upgrade auf 1.24.0 ist das Mathe-Plugin offenbar kaputt? Siehe z.B. TU Wien:Mathematik 1 UE (diverse)/Übungen WS07/Beispiel 83. -- Superwayne 16:40, 30. Nov. 2014 (CET)

Fixed. Jetzt mit client-side rendering a.k. kopierbare Formeln :-) -- Mati (Diskussion) 18:19, 30. Nov. 2014 (CET)