MU Wien Diskussion:Grundlagen der digitalen Bildverarbeitung UE (Fischer)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie sehr wird Mathe vorausgesetzt? Ist die UE sehr mathelastig?

Hey. Ja, die Übung ist schon eher Mathelastig (zumindest dann bei der letzten für die Benotung relevanten Aufgabe), d.h. du solltest ein bisschen Ahnung von Vektoren, Matrizen und eventuell von Matrizentransformation (Skalierung, Rotation,..) haben. Keine Sorge: Die theoretischen Lösungsansätze werden im Groben (entweder für alle oder wenn man nachfragt für dich und Team) eh erklärt. Und falls du wo anstehst, kannst du ihn fragen. Er antwortet zwar meist nicht direkt, aber er führt dich in die Richtung der Lösung. Hoffe, das hilft dir - Frau Anonym ^^ - ein bisschen. --Andyka 00:32, 24. Feb. 2009 (CET)