TU Wien:Geschäftsprozessmodellierung VU (Novak)

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

noch offen, bitte nicht von TISS oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf[Bearbeiten]

Es gibt wöchentliche Vorlesungen ohne Anwesenheitspflicht. Außerdem gibt es zwei Übungsblätter, welche in 3er Gruppen gelöst werden. Diese bereiten einen dann auf die zwei Tests mit selbigen Stoff vor, die jeweils nach der Abgabe stattfinden. Außerdem gibt es ein Projekt, welches im Dezember bekannt gegeben wird nach den Weihnachtsferien abzugeben ist. Das Projekt wird mit einer Präsentation am Ende des Semesters abgeschlossen.

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten]

Petrinetze (Formale Modellierung), empfehlenswert sind andere Modellierungs-LVAs aber kein Muss

Vortrag[Bearbeiten]

noch offen

Übungen[Bearbeiten]

noch offen

Prüfung, Benotung[Bearbeiten]

Es gibt zwei Tests: Einen in der Mitte des Semesters, der zweite am Ende. Außerdem gibt es einen Testtermin bei dem einer der beiden Tests nachgeholt werden kann.

Test 1 im WS18: 12 Multiple-Choice-Fragen mit mind. 1 richtigen Antwort (jeweils 2,5 Punkte) und 4 offene Fragen, wobei eine ein Modellierungsbeispiel war. (siehe Materialien)

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten]

noch offen

Zeitaufwand[Bearbeiten]

Das erste Übungsblatt dauert insgesamt in etwa 4-5 Nachmittage, der Aufwand wird allerdings durch 3 Gruppenmitglieder geteilt.

Unterlagen[Bearbeiten]

noch offen

Tipps[Bearbeiten]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten]

noch offen