TU Wien:Psychologische Grundlagen der Visualisierung VO (Pohl)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese LVA wurde ersetzt durch TU Wien:Cognitive Foundations of Visualization VO und befindet sich daher nur noch zu historischen Zwecken im VoWi.

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese LVA wird nicht mehr von dieser Person angeboten, ist ausgelaufen, oder läuft aus und befindet sich daher nur noch zu historischen Zwecken im VoWi.
Vortragende Margit Pohl
ECTS 3
Sprache English
Links tiss:187A44
Zuordnungen
Masterstudium Data Science
Masterstudium Media and Human-Centered Computing

Mattermost: Channel "psychologische-grundlagen-der-visualisierung"RegisterMattermost-Infos

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen, bitte nicht von TISS oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

keine

Vortrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Übungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Prüfung, Benotung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

es wurde bei alles fragen explizit erwähnt, dass in eigenen worten und ganzen Sätzen beantwortet werden muss. Laut ihr wird wortwörtliches Zitieren bei der PRFG als Schummeln gewertet.

Ich hab bei der prfg nicht in ganzen Sätzen geschrieben und deshalb (vermutlich) eine schlechtere Note erhalten. Hab etwa 12 Std ingesamt gelernt und war sehr selten in der VO, hab an 4 bekommen. (SS18)

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SS18: 2 Wochen

Zeitaufwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die VO-PRFG:
Ohne Vorlesungsbesuch: etwa 2 Tage
Mit Vorlesungsbesuch: etwa 1 Tag
Foliensatz (ca 200 folien) ist echt überschaubar, viele Bilder.

Unterlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Vorlesung ist etwas langatmig, aber sie hat explizit gesagt, dass wortwörtliches zitieren bei der Prüfung als schummeln gewertet wird. Daher ists manchmal ganz praktisch.

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen