TU Wien:Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie UE (Bura)/Übungen 2019W/11.5

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Würfel Teil 1

Ein d-seitiger Würfel mit farbigen Seiten wurde n mal geworfen. Die Ausgänge sind in der Datei wuerfel.Rdata hinterlegt. (Jede Seite wurde mindestens einmal geworfen.)

(a) Was ist n?
(b) Was ist d?
(c) Stellen sie die relativen Häufigkeiten in einem farbigen barplot dar und zeichnen Sie für jede Häufigkeit den Standardfehler ein
(d) Wie stehen Sie auf dieser Basis zur Behauptung: ’Der Würfel ist fair’?

Dieses Beispiel hat noch keinen Lösungsvorschlag. Um einen zu erstellen, kopiere folgende Zeilen, bearbeite die Seite und aktualisiere den status=unsolved Mögliche status=... Werte stehen hier: Vorlage:Beispiel

== Lösungsvorschlag von ~~~ ==
--~~~~

Siehe auch Hilfe:Formeln und Hilfe:Beispielseiten.